Hund in Not – die Reise in sein neues Zuhause

Es war eine Neuplatzierung, die ein bisschen mehr  als üblich an Vorbereitungen und Planung bedurfte. Der Rüde ( HD A, ED 00, OCD frei)  kam in die Nähe von Montreal in zu einer  Züchter- Familie.

Reiseplanung mit allen notwendigen Formalitäten und Bescheinigungen für den Flug  Wien – Montreal hatte ich sorgfältig vorzubereiten  und dann ging´s los.

 Wegen der langen Flugzeit hatte ich schon meine Bedenken.

Vor dem Abflug bin ich mit Peregrino noch zwei Stunden im Flughafengelände herumspaziert, damit er sich auf das Schlafen freut. Gut Abgefüttert war er auch vor der Verladung. Aufregung kann Durst machen, dachte ich mir,  daher habe ich Eis in einer Kühlbox mitgenommen, das zerkleinert in drei Wasserschüssel verteilt in seine Flugbox kam. Knapp vor dem Abflug stieg der  Grosse Schweizer Sennenhund  in seine  XXL Box, wo er auch im Stehen nirgend eingeengt war. Ich hatte die Möglichkeit die Ladung Hund im Internet  mitzuverfolgen und wusste wo sich Peregrino gerade befindet.  Nach zwei Zwischenlandungen ist Peregrino  planmäßig in Montreal/ Kanada gelandet.

Grosser Schweizer Peregrino´s  erste Nachrichten bekam ich sofort nach seiner Ankunft vom neuen Besitzer.

Am Flugzeug das Schweizer Kreuz,  im Gepäck der Schweizer Sennenund, auf der Landebahn in Montral
Durch das Gitter guckt Peri neugierig beim Ausladen heraus.

 

Liebe Grete
 
WOW!!!Was für ein prächtiger wunderschöner Hund!!!Ich kann es kaum glauben,dass Peregrino nun mir gehört!!!
 
Er ist um 14:52h gelandet……….Dann nach all dem Papierkram konnten wir ihn um 16h in Empfang nehmen……Das Personal war auch sehr beeindruckt von seiner Grösse und sie sagten uns,er sei schön ruhig.
Wir nahmen in aus seinem Kennel und spazierten ihn auf dem Gelände herum,wo er ausgiebig seine Blase löste und uns behandelte,wie wir seit jeher seine Freunde seien.Er hatte den Schwanz freudig in der Luft und wollte mit uns spielen, indem er unseren Arm packte.
Ein total aufgestellter selbstsicherer Hund!!!

Willkommensphoto aus Kanada !!!

Von ganzem Herzen liebe Grete,danke ich Dir für dieses mächtige Geschenk………und für all die Mühe die Du Dir für mich gemacht hast!!!!
 
So und nun sind wir alle Beide total gerädert und legen uns zur Ruhe!!!

Mit lieben und dankbaren Grüssen

M………mit Peregrino!!!

Der nächste  Tag

 Voilà…….hier die ersten Eindrücke von meinem neuen Star Peregrino!!!!

Er hat gut geschlafen…….und heute marschierte ich ihn erstmal mit den Pudeln……..Er war von super guter Laune und wollte nur spielen……..

Und gestern abend,als Moriz ihn durch den Zaun beschnupperte und sich hoch erhaben gab……sah Pelegrino einfach weg…….und wedelte mit dem Schwanz…….Ich denke,dass er weiss dass er der König ist…….so muss er sich von nichts bedroht fühlen.

Peregrino scheint sich tatsächlich umgeben von Hunden wie ein König zu fühlen………Hier bei mir ist er aber auch wirklich der „König der Tiere“!!!!Ich finde ihn ein wahres Prachtstück!!!!

Ein Gedanke zu „Hund in Not – die Reise in sein neues Zuhause“

  1. Also das ist eine tolle Geschichte! Und irgendwie typisch für Grete! Was für ein schönes Happy-End und gelungener Neustart. Viel Glück an Peregrino und seine neuen Leute – und ein großes Dankeschön an Grete, im Namen aller Hunde und Menschen in Not, denen sie zu helfen versucht. Here is to you, Grete!

Kommentare sind geschlossen.