Die Fellnase Quentin

Liebe Grete!

Also der Quentin ist gut bei uns zu Hause angekommen, er hat vor lauter Aufregung im Auto gebrochen, aber hat dann die ganze Fahrt bis nach Wien geschlafen – in seinem neuen Zuhause angekommen, gleich ein großes Lacki in die Whg. gemacht und dann alles erschnüffelt

und erforscht – wir sind dann eigentlich alle 2-4 Stunden mit ihm vor die Türe gegangen (Erhohlungsgebiet) haben ihn, mit einem jeden Tag größer werdenden, Erschnüfflungsgebiet bekannt gemacht und versucht Lacki-Training zu machen. Hat am Anfang nur ca jedes 6 x funktioniert, seit gestern sind wir ganz stolz weil fast jedes Gassi gehen erfolgreich ist 🙂
Da hätten wir auch gleich einmal eine Frage: obwohl Quentin ausreichend lulu vor der Türe macht, folgt ein Minilacki anschließend in der Whg. –> könnte es sein das er bereits versucht sein Gebiet zu markieren??

Im Erhohlungsgebiet Wienerberg lernt er tgl. neue Artgenossen kennen (auch wir haben seither viele neue Bekanntschaften gemacht), anfänglich war er noch sehr ängstlich mit eingezogener Rute, mittlerweile beginnt er schon Freundschaften zu schließen, erste Spielversuche finden bereits statt – was er gar nicht mag, wenn er nicht beachtet wird von anderen Hunden (wenn diese uninteressiert sind und weggehen) –> da fängt er sofort an Laut zu machen – manche Hunde knurrt er an (natürlich nur wenn er durch uns Schutz erhält)
Gejault wird nur mehr wenn er etwas möchte –> nach Draußen, runter von der Couch (geht noch nicht selbst) rauf auf die Couch etc.

Wir versuchen ihn aus einer Mischung mit Rohfleisch, Gemüse, Obst, Milchprodukten, Trockenfutter, Kohlehydrate und Kräuter zu ernähren, bis jetzt schmeckt ihm eigentlich alles was er bekommt, trinken tut er auch ausreichend.

Wir haben schon den Eindruck das er sich bereits an uns und die neue Umgebung gewöhnt hat, natürlich sind viele Geräusche und Gerüche noch ganz neu und jeden Tag kommt was dazu, aber er folgt uns auf Schritt und Tritt und wir tun auch viel spielen und kuscheln mit ihm, er akzeptiert uns.

Anbei tu ich noch ein paar neue Fotos vom Quentin und seiner neuen Umgebung dazu.

Glg aus Wien, Sabrina und Matthias

 

DSC03514