Ausbildungswoche für Hund und Halter 2013

IMG_6464

 

Sicherheit mit dem Hund im Alltag: das war eines der Hauptziele

 

In der letzten Märzwoche 2013 hatte sich wie in den vergangenen Jahren eine ganz tolle, lernwillige Gruppe von Hundehaltern am Biohof eingefunden um eine Intensiv-Ausbildung mit Hund zu absolvieren.

 

Zum guten Gelingen der Woche hat jeder einzelne seinen Beitrag gleistet.

Ein herzliches Danke an alle Teilnehmer, Begleiter, der Köchin und den Helferlein, und besonders Esther, die mit grosser Umsicht die Gegebenheiten exzellent meisterte.

 

Nächste Ausbildungswoche 14.4. bis 18.4.2014

 

CIMG1464 CIMG1492 IMG_0042 IMG_0075 IMG_0091 Bildschirmfoto 2013-04-02 um 00.10.14 Bildschirmfoto 2013-03-28 um 21.49.41

IMG_6420 IMG_6457IMG_6531

IMG_6279IMG_6305

4 Gedanken zu „Ausbildungswoche für Hund und Halter 2013“

  1. Liebe Grete, liebe Esther,
    der tolle Kurs war so schnell vorbei – der Alltag hat uns wieder. Ich wollte Euch beiden und allen KursteilnehmerInnen (und den beiden Fotografen) herzlich danken für die tolle Woche – sie war lehrreich, interessant, aufregend und auch anstrengend. Sami und ich haben am Oster-Wochenende viel geschlafen. Nun heißt es, das Gelernte umzusetzen und dranzubleiben. Schön, dass ein paar Fotos (vermutlich von Wolfgang?!) am Blog zu sehen sind, eine schöne Erinnerung.
    Herzliche Grüße an alle senden Euch Veronika und Sami!

  2. Hallo Veronika,
    bitte hab noch etwas Geduld, sobald ich die Filme und Fotos fertig habe schicke ich so los.
    Auch wir möchten Esther, Grete und allen Helfern auf dem Stadlbauer-Hof Danke sagen.
    Es war eine tolle, anstrengende Woche. Wir bemühn uns jetzt soviel wie möglich von dem Gelernten in unseren Alltag umzusetzen.
    Das ruhige, konzentrierte Arbeiten mit dem Hund auf so engem Raum (Rampe) und mit dieser Geräuschkulisse !! 12 HF gleichzeitig, neben dem Schweinestall (grunzen, quieken) gibt es in keiner Hundeschule.
    Super auch, wie sich die teilnehmenden HF – auch mit den Leih-Hunden von Grete- in den paar Tagen entwickelt haben.
    Es hat uns wieder Riesen-Spass gemacht !!!

    Viele Grüße
    Helga, Bernd und Mira

  3. Hallo Grete, ist diese Ausbildungswoche inklusive Übernachtung oder wie läuft so eine Woche ab 🙂 Lg Stephanie und Bruno

Kommentare sind geschlossen.