Eine Frage an euch liebe Bloggemeinde

Hallo, ich bin Feebee, die Schwester von Fritz !
Mein Frauchen hat mich sehr lieb. Allerdings bring ich sie oft an den Rand der Verzweiflung. Ich kann einfach nichts dagegen tun, das Schönste für mich ist , an Frauchen und Herrchen hochzuspringen dabei zwicken und zwacken – dann bin ich außer Rand und Band !
Sie haben schon alles probiert um mir diese Unarten abzugewöhnen, aber ohne Erfolg !
Kann irgendwer meinem verzweifelten Frauchen helfen ?

Liebes Frauchen, liebe Leser,

immer wieder sind junge Hunde sehr aufgeweckt und das darf man als Halter nicht unterschätzen. Am Blog haben wir uns auch schon ausgiebig dazu unterhalten.

https://sennenhunde.at/blog/2011/12/19/der-welpe-zwackt-was-tun/

Kommt auch ihr dem Frauchen mit eurer Erfahrung zu Hilfe und schreibt eure Meinung  bitte in Kommentar.

Ich danke euch schon im Voraus.

Grete

 

Ein Gedanke zu „Eine Frage an euch liebe Bloggemeinde“

  1. M.M. nach, wird diese – sicher irgendwann einmal „bestaunte und beklatschte“ Unart geradezu wie eine Zirkusattraktion neu trainiert, auch wenn es heute vieles ab Spaß und Freude eingebüßt hat.
    Die Ursache wird bereits einleitend vom Autor selbst geschildert. Es ist die verständliche, aber nicht angebrachte Verliebtheit, die dem kleinen Racker entgegen gebracht wird.
    In hartnäckigen Fällen, wie in diesem und wenn es die äußeren Umstände zulassen, dann greife ich auf Martin Rütters Allheilmittel zurück.

    Mann/Frau nehme eine Plastikspritzflasche (Volumen ca. 1l) mit handwarm temperiertem Wasser. Halte diese, vor dem Hündchen versteckt z.B. am Rücken oder der eigenen Schmalseite, und bei jedem beginnendem Versuch spritze Mann/Frau selbst – oder wenn man gemeinsam agieren kann – eben gegenseitig helfend einen kurzen Wasserstrahl gegen die Schnauze des Hundes. Hunde lieben grundsätzlich Wasser, aber nicht so. (Unpassend bei tiefen Aussentemperaturen oder in Innenräumen mit Teppich- und/oder Holzfurnier ausgestatteten Böden).
    In diesen Fällen und auch sonst alternativ zu versuchen funktioniert, mit leeren Plastik-Recycling-Getränkeflaschen gegen Richtung Hund zu schmeißen, also nicht an die Schnauze usw. Den Krawall mögen Hunde nicht so sehr. Aber aufgepasst, der so zu „resozialisierende“ Hund darf nicht wahrnehmen, dass die Flasche von Ihnen oder einer anderen Person gegen ihn geworfen wird, er würde es persönlich nehmen und bekommt eher Angst.
    Also Leerfl. aus einer für ihn nicht einsehbaren Richtung schupsen. Und den Hund nicht weiter ansehen, er könnte sich nach Ihnen umdrehen und sich seinen Reim darauf machen.
    Den letzten „Trick“ konnte ich auf den Gänsewiesen versehen mit der verlässlichen Wirksamkeit erfahren. Auf diese Weise kann auch manisches Verbellen am Gartenzaun vorbeigehender Gassigeher Einhalt geboten werden.
    Viel Erfolg euch und dem gestressten Hündchen.
    PS: wenn ihr selbst den nötigen Humor beim Lesen walten lässt, ist meine Wortwahl gar nicht mehr persönlich. Was gewünscht war. 🙂

Kommentare sind geschlossen.