Der Rassehund

Nun gibts auf der Webseite rassehund.at eine kleine Geschichte über den Rassehund mit Illustrationen:

Mensch & Hund
…im letzten Jahrhundert begannen die Menschen, den Hund intensiv nach äusserlichen und unterschiedlichen Merkmalen zu züchten

Die gewünschten Eigenschaften wurden als” Rassemerkmal” festgeschrieben,

Rassehund - eine Erfindung des Menschen
und das Produkt der Bemühungen wurde “Rassehund” genannt…

 

Weiterlesen: rassehund.at

Wer glaubt schon alle Hunderassen zu kennen, kann sich mal hier umsehen: Nicht-FCI Rassehundehttp://rassehund.at/rassehund-nicht-vom-FCI-akzeptiert.html

Und hier: Rassehunde – Kreuzungen und Hybridehttp://rassehund.at/rassehund-kreutzung.html

Viel Spass beim Schmöckern!

2 Gedanken zu „Der Rassehund“

  1. Wieder mal ein guter Blog-Beitrag von Grete,

    aber ich bezweifle ja schon, ob aus Sicht vieler Hunde – weltweit -das Zusammentreffen/leben mit den Menschen immer ein Glücksfall war und ist.

Kommentare sind geschlossen.