Grüße aus dem Ausseerland!

Hallo!
Dachte mir, es wäre wieder einmal an der Zeit etwas von uns hören zu lassen und ein Foto zu schicken. Unser Basti ist jetzt echt schon groß und ein richtiger Sonnenschein! 🙂
Es ist wirklich ein sehr braver Hund – bis aufs Leine gehen. Das haben wir noch nicht ganz perfekt im Griff. Aber die Freude mit ihm ist sehr groß. Ist gar nicht mehr wegzudenken.
Ganz liebe Grüße aus dem Ausseerland schicken,
Michaela, Christoph + Basti

entlebucher

4 Gedanken zu „Grüße aus dem Ausseerland!“

  1. Das „an der Leine gehen“ ist auch für Isis nicht ganz so einfach gewesen. (Sie wollte ja viel lieber laufen!) Mit dem Brustgeschirr ist es viel besser gegangen und seit ihrem 2. Lebensjahr geht sie so schön, dass wir unterwegs viel Lob bekommen. Wenn Basti an der lockeren Leine schön geht, gleich ein Leckerli geben, dann wieder laufen lassen und wenn er wieder daneben ist, dann wieder eine Belohnung! Funktioniert mit ein bisschen Geduld sicher!

  2. Unsere Paula (Gusti) ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und ist ein toller Hund.
    Einzige Macke: wenn ich mit ihr nach draußen gehe, wird erst mal an
    der Leine gezerrt und noch schlimmer wirds, wenn ich mich mit jemandem
    unterhalten will.

    Was kann ich tun ?
    Vielen Dank und Grüße nach Gramastetten !

    Gunda Meier.

    1. Mein Hund hat mir ein kontaktfreies Leben besorgt !-)
      Allein unter Vielen!
      Seine Eifersucht auf Gesprächspartner oder gar Begleitpersonen – speziell Familienmitglieder – ist ungebrochen !
      Und er kann nicht in der 2. Reihe gehen. Er muss immer vorn dran sein.
      Da nützt weder HALTI (auch nach über 18 Monaten konsequenter Tragezeit) noch Erlerntes zum „Runterholen“.
      Das Stop oder Sitz geht noch, aber die Freigabe zum „Komm“ lässt ihn in die Leinen springen, dass ich trotzdem froh bin um das Halti.
      Anders ging’s wohl nicht.

    2. Das kenne ich gut von unserem Max.
      Er zerrt zwar beim Gehen nicht an der Leine, weil er meistens frei läuft, aber er macht halt alles, wo er weiß, dass ich es nicht mag. (Im Dreck suhlen, Erde fressen, einen Stein anbellen…).
      Entlebucher sind einfach starke Charakterhunde und ich nehme ihn so wie er ist, da seine vielen guten Eigenschaften alles überwiegen.
      LG aus Puchenau bei Linz

Kommentare sind geschlossen.