Grüße aus Cottbus

Liebe Grete,
der Xaverl heißt nun Franz – aber das wußtest Du sicherlich schon. Ich habe jetzt einen Schatten und der Kleine hat mich zum Fressen gern. Die ersten Tage dachte ich, wir hätten einen Piranha gekauft. Unser Franzl wäre sicherlich ein guter Kühetreiber geworden, so wie es vor vielen Jahren angezüchtet wurde. Meine alte Hose hat jetzt  viele Löcher und in meine Waden zwickte er wie verrückt. Ich las dann in Deinem Blog, wie man es verhindern kann. Jetzt weiß er schon, daß er vorsichtiger mit uns umgehen muß. Als Torsten ihn hochnehmen wollte, hatte er sich erschrocken und zugebissen. Oh, welch´ eine riesige Wunde. (:, daß Männer immer so übertreiben müssen. –Kaum sichtbar! — Cleo akzeptiert den kleinen Racker auch. Manchmal macht sie eine „Ansage“, wenn er es zu toll treibt. Da muß er durch. Sie lagen auch schon gemeinsam im Körbchen. – Wie schön. – Du siehst, er hat sich gut eingelebt. Ich bin total in ihn vernarrt. Wenn ich unter der Dusche bin und er mich nicht richtig durch die Scheibe sehen kann, weint er. Aber ansonsten ist er immer fröhlich und zu Späßen aufgelegt.
Wir haben jetzt immer viele Zaungäste daheim. Alle lieben den kleinen Fratz. Und mit der Stubenreinheit klappt es auch gut. Nur, wenn ich nicht schnell genug bin, geht mal etwas daneben. Ist aber nicht der Rede wert.
Mein Tagesablauf hat sich dermaßen geändert. Ich werde Dir niemals mehr eine Mail in der Nacht schicken, denn da bin ich müde und alle 2 – 3 h muß der Kleine noch hinaus. Es ist alles so schön, mal wieder richtig geschafft zu sein, schnell einzuschlafen …… Muskelkater habe ich auch. So viel Bewegung!!!!!!!!!! Tut mir aber besonders gut. Habe schon 2 kg abgenommen. Gut was?
Fressen mag er auch, was ich ihm anbiete. Er hat ein Sättigungsgefühl wie mein Arko (Dackel) früher. Das kenne ich von Cleo gar nicht.
Viele liebe Grüße,
von Ines.
P1010225(1)