Todesnachricht

Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer

 

Nachricht:
Liebe Familie Stadelbauer,
wir hatten aus dem Wurf 20.07.2001 einen Entlebucher namens Wendolin.
Leider ist er am 1.11.2013, und sein Herrchen 21.01.2011 verstorben.
Beide starben letztentlich an Nierenversagen. Wendi hatte ausserdem etwa 6 Jahre Krebs, ausgehend von einer Hinterpfote.
Wir hatten viel Freude mit dem Hund. Er war weder schreckhaft noch feige. Wir haben in der Nähe einen Platz auf dem viele Böllerschüsse und 1 Mal im Jahr ein grosses Feuerwerk statt findet.
Ausserdem hat er meine Grosskinder sehr geliebt. Im Garten hat er sehr gerne geholfen.(zB. Wurzeln ausgraben) Am liebsten ist er autogefahren oder ist einem Stöckchen nachgejagt. Auch hat er gerne verstecktes Spielzeug gesucht und dies bis 3 Tage vor seinem natürlichen Tod.
Vielen Dank für den Aufwand der Eindrücke, die sie den Welpen auf ihrem Lebensweg mitgeben.
Jetzt bleiben nur noch die Erinnerungen.
Heidy A.

Foto (2) (2)

Das Foto von Wendi entstand etwa 2 Monate vor seinem Tod. Die Nieren arbeiteten damals schon unter 30%. Der Tierarzt sagte damals, wenn er nicht schon

vorher gefordert worden sei, würde er nicht mehr leben. Er durfte springen, im Wald abgestorbene Wurzeln ausgraben, in den kleinen Bächen nach sauberen Stöckchen suchen und vor allem Stöckchen nachjagen oder suchen. Da wäre noch viel zu erzählen….. Es wurde auf seine geistigen und körperlichen Bedürfnisse eingegangen.