9 Gedanken zu „Und das, 7 Tage vor dem Erreichen des Alters v. 2,5 Jahren.“

  1. Dabei gehe ich jeden Tag, vor dem (meinem) Schlafengehen nochmals mit ihm raus!
    Die Laune dazu fehlt ihm meist…
    Dann aber pinkelt er doch noch an die 50-70 Sekunden in einem Strahl. Wäre der nicht nass, würde der vor lauter Wärme noch anbrennen, so geht der Rauch auf…
    Alleine tut er sich das nicht an, das Hinausgehen! Fauler Sack!!!

    1. Hallo F.,
      🙁 :-))
      auch wenn du noch vor dem Schlafen – gehst, kann es sein das L aufgeregt und zu wenig entspannt ist und er sich dadurch nicht lösen kann? Wenn er in der Ruhe ist, dann geht es 🙁

      An der Leine ist es für ihn noch schwieriger.

      Bau eine Hundeklappe ein, dass L vom Wohnbereich selbständig in den Garten kann.

      Inzwischen wird der Putzlappen alles blitze blank gemacht haben. 🙂

      1. Liebe Grete,
        du hast ja recht mit der Hundeklappe, zumal ja auch solche mit Chipfreigabe (Info an „Fäckilehrling“) erhältlich sind. Davor wären umfassende bzw. teure Umbauarbeiten notwendig.
        Entweder eine neue 3-tlg. Terrassentüre mit weniger Glasanteil damit diese Klappe Platz findet mit dem Ziel weniger Lichteinfall.
        Ein Mauerdurchbruch fällt weg, da sich nur die Stube anböte, aber weder attraktiv, noch – wg. Ausstattungsgründen – möglich ist.

        Der Putzlappen hat letztlich doch noch gesiegt 😉

  2. oh Mann bin ich froh, daß unser Hund keinen solchen Brei macht.
    Hundeklappe – da hätte ich Angst daß Fuchs und Has und sonstwas plötzlich in der Stube steht.

  3. Hier noch technische Daten nachgereicht!
    Abgelegt in Form einer 3er-Inselgruppe
    Ausdehnung: (LxBxH) Angaben in mm… (Nur auf das Hauptatoll bezogen!)
    Größte Länge: 250
    Größte Breite: 220
    Höchster Punkt: ~ 30

    Gewicht insgesamt: gewogene 50 dag.
    4 Gassisäckchen aus strategisch-hygienischen Gründen verbraucht

    Aggregatzustand: breiig

    Seit Langem wünschte ich mir, so wie viele deiner BlogschreiberInnen auch mal DANKE sagen zu können!

    Endlich gibt’s einen Anlass…
    DANKE Grete, für den tollen GSS, der geliebt, verhätschelt, genährt und in stundenlanger Aufopferung meine Gehwerkzeuge zuteil wurden und werden.
    Ja, DANKE für diesen liebenswürdigen Scheißer

    1. Hallo Fäckimeister,

      was wären wir ohne unsere Hunde. Total arm an Erlebnissen jeder Art.
      Trotz Absicherung durch Chip-Freigabe, die Klappe für einen GSS wäre doch ziemlich groß. Einbruchsicherheit ???
      Ich würde auch den Lappen bevorzugen.

      1. Hallo F.-Lehrling…
        „Einbruchsicherheit“
        Wozu haben wir dann den großen Wachhund im Zughundeflanell?
        Meinst er scheißerlt sich da auch voll, wenn ungebetene Gäste kämen?

        😉

  4. Hallo F.-Meister,
    richtig, bei dir schleicht ja ein großer schwarzer Geselle im Haus und ums Haus herum.
    Also bei uns ist es zu Großhunde-Zeiten so gewesen : Hund bellt und knurrt im Haus richtig böse, Herrchen!! geht raus zum nachschaun, bloß dass dem Hundi nichts passiert.

    Hast Du beim Hund schon mal einen Test auf Laktoseunverträglichkeit gemacht ? Wegen Geruch und Brei ?
    Hatte grad ein Hund von Bekannten.

  5. Hallo F.-L. (noch kürzer wird’s mißverst.)
    Außerdem erfordert die Bloghygiene ein Mindestmaß an Höflichkeit 🙂

    Unser Großer mag sein Futter nicht mehr so, ein Zufüttern von anderen Kleinmengen wird vermutlich Schuldtragende Folgen zeitigen. Jedwede Änderung zeigt er an. 🙁

    Ja, auf Intoleranzen gecheckt und wo nötig entsprechend reagiert. 😐

Kommentare sind geschlossen.