Buch-Das Leitwolf-Spiel

Helga hat sich im  Leitwolf-Buch schon eingelesen und schreibt uns:

 

Hallo Grete,

Das Buch – “Das Leitwolf-Spiel“ ist doch am 20.02.2014 erschienen.

Ich habe es gelesen und finde es sehr interessant. Wer mit seinem Hund spielen möchte findet gute Anleitungen zu verschiedenen Spielarten.

Wichtig für mich ist, daß ausführlich beschrieben ist wie Spiel nicht sein soll – ich habe ja vor einiger Zeit die 1.Versuche aufgrund des Videos gemacht und festgestellt es ist garnicht so einfach mit dem Hund konfliktfrei zu spielen.

Deswegen habe ich auch im Buch beim Kapitel „Konflikte, Grenzen und Aggressionen“ angefangen zu lesen.

Bei Amazon kann man auch einen „Blick ins Buch“ tun.

Es ist halt immer das gleiche wenn es um den Hund geht – Körpersprache ist soooo wichtig und manchmal so schwer.

Liebe Grüße

Helga

51pgZn+EBHL__SL160_PIsitb-sticker-arrow-dp,TopRight,12,-18_SH30_OU03_AA160_

 

2 Gedanken zu „Buch-Das Leitwolf-Spiel“

  1. Liebe Helga,
    entnehme ich deiner zweiten Beurteilung, dass du diese Beschäftigungsmöglichkeit unter Berücksichtigung deiner Hinweise auf die Körpersprache bereit bist, das Leithund-Spiel mit deiner Mira erneut anzugehen ?

    Freue mich auf deine neuen Erfahrungen, mit dem gleichen Spiel und dem selben Hund unter anderen korrekten Voraussetzungen.

    LG Wolfgang
    PS: Helga, wäre es übertrieben anzuregen – vorausgesetzt du kannst mit dem Ergebnis der besonderen Art der „Auseinandersetzung“ Mensch:Hund zufrieden sein – dass das durch B. produzierte Video am Blog als veranschaulichender praktischer Beitrag z.V. gestellt wird?

    1. Hallo Wolfgang,
      das Video zum Buch war am 11.Feb. am Blog. Mit Mira muß ich noch etwas üben, sie flippt ziemlich aus und kann mich da nicht so recht einordnen. Ja auch spielen will gelernt sein.

Kommentare sind geschlossen.