Stachelhalsband

 

Die Anwendung von Stachelhalsbänder ist laut Tierschutz in verschiedenen Ländern Europas längst verboten.

Trotzdem gibt es  Hundeausbilder, die mit einer  neuen Art der Stachelbänder arbeiten.  Sie sind  aus Kunststoff hergestellt und  den Hundehaltern empfohlen, wenn der Hund an der Leine zieht.

Foltert eure Hunde nicht in der Hundeausbildung  und im Alltag!

 

Stachelhalsband aus Kunstoff Hund
Stachelhalsband aus Kunstoff

 

Ich habe so ein Halsband  bei  mir am Arm ausprobiert.  Sogar bei ganz leichtem Zug, ohne Leinenruck bohrt es sich schmerzhaft in den Körper ein und schmerzt noch eine  Zeit danach.

Stachelhalsband
Meine Bitte:  foltert eure Lieblinge  nicht mit solchen Bändern!

 

stachelhalsband
Nur ein kurzes Probieren auf der Hand. Die roten Druckstellen am Unterarm waren noch eine halbe Stunde danach zu sehen und zu spüren.

 

 

 

2 Gedanken zu „Stachelhalsband“

  1. Ich bin geschockt, auch ueber Dinge, die man in Zoohandlungen ganz legal kaufen kann, wie z.B. Strom/Zitronenhalsbaender, oder Laufketten, an denen der Hund den ganzen Tag angebunden ist…so wuerden wir keinen Menschen behandeln. Warum dann Tiere?

  2. Es ist unglaublich welche „Methoden“ in der Hundeerziehung, von sogenannten Hundetrainern, Menschen und ihren Hunden „verordnet“ werden.
    Gerade Ersthunde-Besitzer glauben in ihrer Not ja erstmal fast alles.
    Sei es Beutelweise Leckerli oder eben Gewalt.
    Dabei ist schon beim relativ harmlosen Halti sehr viel Zeit für die Einweisung und den richtigen Umgang damit nötig.
    Ich habe vor vielen Jahren bei einem unserer großen, schweren Hunde (trotz Hinweis einer guten Hundetrainerin, daß genau das Gegenteil des erhofften Erfolgs eintreten kann ) 1 x ein Stachelhalsband umgelegt.
    Das wars dann für mich. Der Hund hatte dann nicht nur Aggression nach außen sondern auch gegen mich.

Kommentare sind geschlossen.