3 Gedanken zu „„Linz““

  1. Das finde ich auch ärgerlich! Natürlich müssen Hundehalter die „Hinterlassenschaft“ wegräumen, aber viele Verbotstafeln sind wirklich nicht angebracht, lästig und diskriminierend. Und stimmen mich wegen der Feindseligkeit traurig ……

    1. Das ist ärgerlich und traurig – natürlich sollten Hundebesitzer die mehr oder weniger großen Haufen ihrer „Lieblinge“ wegräumen. Viele lassen sie aber liegen. Aktuell war bei uns in Bamberg und Nürnberg zum Freibad-Saisonende großer Hundebadetag. Es sind auch auch sehr viele Hunde/Besitzer dagewesen. Doch trotz Aufforderung im Vorfeld schon in den Medien und Abgabe von kostenlosen Tüten vor Ort sind danach eine Menge HHaufen auf den Liegewiesen zurückgeblieben. Es ist einfach diese Gleichgültigkeit einer Reihe von Hundebesitzern unter der alle vernünftigen, auf ein friedliches Miteinander bedachten Hundebesitzer leiden müssen.

      1. Wie sich doch Geschichten und Bilder gleichen…

        Es sind dies die Auswirkungen der Schlacht um innerstädtische Abstellplätze.
        Und vorstellbar ist auch, dass niemand dem Kopfstellplatz angrenzenden Grün beim Aussteigen ins ungeliebte „Glück“ steigen möchte…:-)

        Man stelle sich aber vor, dass der viel gefährlichere – weil Krebs erregende und andere Gesundheits- u. Umweltschädliche – wenn auch unsichtbare und doch stinkende Dreck der Abgase von Benzinern und Dieseln in ebenso fester – dem Hundekot gleich – und schmackhafter Form sich aus dem Auspuff zwängten und hinter jedem Fahrzeug und andernorts zu liegen kämen?
        Wie schnell würde sich die Haltung jedes Einzelner/Einzelnen PRO Hund wohl ändern wollen…!?

        Ja und erst die Wirtschaftlichkeit, weniger dem Strategieschach der Treibstoffpreisbildung ausgesetzt zu sein und die absehbar geringere Steuerlast wären ebenfalls sichere Zukunftsaussichten!

        Welch Glück dem unsichtbaren Tod auf Raten zu frönen? Niemand weiß, wer letztlich schuld ist!

        Doch wenn der Hund einmal zubeißt – richtiger wäre „zubisse“ – ist alles ganz anders. Er hinterlässt Wundmale!
        Es ist so schön einen Schuldigen zu haben!
        Auch wenn ER (Hund/Tier) das geringere Übel ist/wäre.

Kommentare sind geschlossen.