Kastrieren

Hallo Grete,

Kastrieren ohne medizinische Notwendigkeit verstößt eigentlich immer gegen das Tierschutzgesetz. Das mussten wir uns von Bekannten auch anhören als wir Mira kastrieren ließen.

Wir hatten vorher ja 4 unkastrierte Rottweiler.  Diese Rasse hat einfach nicht zu unserer mangelhaften Konsequenz gepasst. Da hätte auch kastrieren nicht geholfen.

Original-Ton Tierarzt. Und dass dieses ewige Tröpfeln ein Vorhaut-Katarrh war, wussten wir natürlich zu der Zeit auch noch nicht. 3 der 4 Rottweiler hätte sich aber von uns ohne tiefste Narkose oder Maulkorb sowieso nirgends (nicht mal eine Zecke) behandeln lassen.

Ich meine dass in Hundeschulen sowieso zu oft zur Kastration von Rüden geraten wird.

Da sieht man erst was für ein Schatz unsere Mira jetzt ist. Kein Problem beim TA und auch sonst – einfach immer (fast) und überall ein braver Hund- wenn auch immer noch so eine wilde Hummel ( Ausspruch eines Nachbarn von gestern)

Liebe Grüße

Helga