Etel aus Tirol

Grüße aus Tirol

Mein Name ist Etel von den Gänsewiesen. Den ersten Teil meines Hundelebens verbrachte ich auf den Gänsewiesen, wo ich etliche Hundebabys auf die Welt brachte. Meine Besitzer kamen im Herbst 2012 bei Grete und Hans auf einen Besuch vorbei. Bei diesem Besuch sprach mein Frauchen mit Grete über einen zweiten Hund…. weil ihr damals im Hundeauslauf einer Kameradin von mir Namens „Julchen“ aufgefallen war, die ihr sehr gefiel. Grete nahm mein Frauchen mit ins Hundehaus und zeigt mich her, ich hatte damals (es war mein letzter Wurf) nur einen Welpen.

Grete meinte, dass nach der Abholung des Welpen, sie auf der Suche nach einem geeigneten Pensionsplatz für mich wäre. Ich muss meinem Frauchen sehr gefallen haben … denn schon im Oktober – ich weiß es noch ganz genau …. es war der 26.10.2012 holten sie mich nach Tirol in meine neue Heimat.

Ja, was soll ich sagen, das war natürlich eine Umstellung… neue Umgebung (Wohnung, Stadt, Gehsteige, Menschen, Verkehrslärm, Radfahrer, an der Leine gehen …. etc.)….. wenn ich heut noch dran denke wird mir gaaaaanz mulmig!!!!!

So und jetzt kommt´s, ich war nicht alleine auf diesem Platz, die hatten doch glatt noch einen Hund! Doch es war ganz einfach – die Kommunikation passte ER: Chef!! …. ICH: Chefin?! ………. Somit war alles klar. Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team geworden. Früher bekam ich ab und zu einen Rüffel, wenn ich ihn anrempelte oder mich bei ihm vorbei drückte, weil ich schneller sein wollte… In der Zwischenzeit ist ihm das so etwas von egal, ich sag ja ein eingespieltes Team!!

Micky (12 Jahre) ist jetzt ein Senior mit allen Macken (Ohren auf Durchzug, Bellen ohne jeden Grund, Platz auf der Couch einnehmen, dass fast keiner mehr Platz hat. So tief schlafen, dass er sogar die Kids überhört, wenn die nachhause kommen.) Wir teilen uns die Schlafplätze und da ist er wirklich großzügig, ich mir nämlich sein Körbchen unter den Nagel gerissen und er liegt in meinem… eingespieltes Team – richtige Gefährten sind wir geworden.

Seit gut einem Jahr sind wir umgezogen, so und nun kommt´s …. nach Trins aufs Land – ein Bauernhaus mit Stall, Tenne und Garten alles dabei – juhu – ich (wir) fühlen uns wohl die 4-Beiner + 2-Beiner …. für unsere Spaziergänge brauchen wir kein Auto mehr, jetzt geht´s gleich weg von der Haustüre ins Grüne, Feldwege, Waldwege was das Herz begehrt …. einfach nur super !!!

Ich bin angekommen, mein Pensionsplatz ist super, werde gepflegt, gehegt und geliebt. Freu mich auf die kommenden Jahre und hoffe, dass mein Gefährte mich noch lange und sicher begleitet, denn er war mir immer eine große Stütze während meiner Anfangszeit!

Zum Schluss möchte ich noch meine Nachkommen grüßen, ich hoffe Euch allen geht es so wie mir! Vielleicht schauen wir mal wieder vorbei in Oberösterreich ……. bis dahin liebe Grüße aus dem schönen Trins

Etel von den Gänsewiesen

&

Mick von den Gänsewiesen

Micky01 Haus Trins02Etel03

Ein Gedanke zu „Etel aus Tirol“

  1. Hallo Mami,
    ich grüße Dich aus der Steiermark, war auch schon in Tirol und finde es dort sehr schön! Ich freue mich, dass es Dir gut geht. Genieße Dein Leben, das Hundeleben bei lieben Menschen ist ja so schööööön!
    Dein „Gänseblümchen“ ISIS

Kommentare sind geschlossen.