Anton zu Hause :-)

Hallo Grete,

wenn ich mich nicht täusche hat Anton heute ca 18h schon an der Tür gekratzt damit er hinaus kann!! Der Tip mit dem Küchenpapier mit LuLu Geruch ist GOLD wert! Ich gehe sowieso alle 3 Std, und immer nach dem schlafen, mit Ihm in den Garten. Er spielt schon mit der Stoffente! Kann es Probleme geben wenn er Teile davon verschluckt?

Gefressen hat er heute eine 400G Dose Rinti Junior, auf den ganzen Tag verteilt. Passt das? Das Trockenfutter nimmt er hin und wieder brockenweise. Kann ich Ihm das zerkochte Gemüse und Fleischreste aus der Rindsuppe kleinweise ins Rinti dazumischen oder ist das zu salzig?

Was tu ich am besten gegen Handknabbern und daß er alles anbeißen will? Gibt es irgendeinen Schutz gegen Sofa anbeissen (Geruchsspray will ich nicht gleich nehmen….ginge das als letzte Möglichkeit??)

LG Markus

Anton auf der Heimfahrt
Anton auf der Heimfahrt
Daheim fühlt sich Anton sofort pudelwohl
Daheim fühlt sich Anton sofort pudelwohl

Gerne darfst du lieber BlogLeser deine Tips  in „Kommentar“ schreiben. 

 

3 Gedanken zu „Anton zu Hause :-)“

  1. Geruchspray hilft garnicht! Das einzige was hilft,ist abwarten bis Anton ein nein versteht und immer gut aufpassen! Viel Spass mit eurem Liebling und gute Nerven.

    1. Schon eine sehr einfühlende und wissende Anmerkung, desweiteren findet sich am Blog schon sehr viele Hilfsempfehlungen mit den im eigenen Beitrag erwähnten (Such-) Begriffe.
      Wichtig ist, Konsequenz, Vertrauen und Geduld.

      Wenn er an etwas knabbert, nach dem zuvor schon erwähnten energischen NEIN gleich den Alternativartikel anbieten.
      für Schuhe immer den gleichen verzichtbaren Hausschuh…
      für das Sesselbein, den Kauknochen oder Kaustrick usw.
      Keine Handgreiflichkeiten, da der Hund das verlinkt und „sehr persönlich“ nimmt.
      Auch schon hier am Blog gelesen und probiert, leere Plastikflasche mit geringem Inhalt an z.B. Reis und bei/zur „Zurechtweisung“ diese Richtung Übeltäter werfen, ohne dabei von ihm beobachtet zu werden. Viel Freude weiterhin…

  2. Schlaumi hat schon sehr gute Tipps gebracht, aber leider hat das alles bei unserem GSS Swissydog Nerlin nicht wirklich geholfen. Das einzige, was wirklich hilft ist sehr sehr viel Geduld, sehr viel Konsequenz (Spielabbruch – Aussperren) und die Hoffnung/Gewissheit, dass das Beißen tatsächlich nach dem Zahnwechsel ganz von allein aufhört, sonst hätte ich keine Hände mehr… ^^

    Außerdem sollten Hunde besser nicht zu würzige Mahlzeiten bekommen, aber das merkt/lernt man dann eh schnell, was alles nicht gut vertragen wird, weil die kleinen Stinkbomben das ganze Haus vergiften… 😉 Wichtig ist, dass Schokolade, Zwiebel und Obstkerne wirklich gesundheitsgefährdend unverträglich sind.

    Das Auffressen von Spielsachen oder anderen Dingen kommt immer wieder mal vor und kann zu nächtlichen Kotzaktionen führen, bereitet aber ansonsten keine besorgniserregenden Probleme, denke ich.

    Wünsche viel Freude und auf jeden Fall gute Nerven!!

Kommentare sind geschlossen.