3 Gedanken zu „„Positive Verstärkung““

  1. Hallo Sabrina,
    ich freue mich sehr, wenn auf einen Beitrag, den Grete auf den Blog stellt, mal eine Antwort kommt. Das zeigt , dass der ein oder andere Blog-Leser den Beitrag liest – und sich Gedanken macht !!!!!
    Es gibt nicht D i e Methode in der Hundeerziehung. Jeder Hund ist anders, und man muss versuchen, für sich die richtige Methode zu finden.

  2. Da stimm ich dir gerne zu. Man kann sich nicht einmal für einen Hund auf eine Methode versteifen, denn in unterschiedlichen Situation wirken unterschiedliche Erziehungsmaßnahmen am besten. Da soll sich am besten jeder selbst ein Meinung bilden (dafür die gegensätzlichen Artikel) und die Erziehung an den Charakter des Hundes anpassen. Auf jeden Fall ist man sich einig, dass jeder Hund (wie auch Mensch) Erziehung/Leitung/Führung benötigt, damit ein angenehmes Zusammenleben funktioniert und es sich bei manchen einfacher und anderen schwieriger gestaltet.

Kommentare sind geschlossen.