Tollwut: Impfreaktion bei Cora

Hallo Grete, hier ist Karsten,

nach einiger Zeit- die übrigens wie Fluge vergeht, wieder ein paar Neuigkeiten von Cora. Der Start hier bei mir war nicht so einfach, wir haben aber inzwischen alles gut im Griff.

 

Cora bekam wahrscheinlich durch den Tollwut- Kombi-Impfstoff am nächsten Früh 40° Fieber, fraß nicht, trank nur schlecht. Als am nächsten Tag der Zustand immer noch so war, bin ich dann mit ihr zum Tierarzt. Der gab ihr zwei Spritzen, eine gegen das Fieber und eine zur Kräftigung. Ich habe ihr ein isotonisches Getränk eingeflößt vom Tierarzt und sie kam wieder auf die Beine. Nun war das erste gefasste Vertrauen wieder weg und ich musste sie wieder zurückgewinnen. Kaum hatte ich das geschafft, hatte sie eine Zecke am vorderen Augenlied, die ich selbst nicht entfernen konnte. Also wieder Tierarzt. Dabei noch eine Rötung im Ohr entdeckt, da mussten Ohrentropfen rein. Die Ärmste hat nur noch gezittert. Sie hatte die ganze Zeit ihr Rückzugsgebiet vor meiner Couch und unter dem Couchtisch. In das Hundehaus ging sie gar nicht, sie muss wohl noch meinen alten Hund gerochen haben, obwohl ich alles penibel gereinigt hatte.

Nach 5 Nächten die ich auf der Couch verbracht hatte habe ich mir etwas einfallen lassen um sie zu motivieren. Ich habe ein Feldbett in das Hundehaus gestellt in dem auch die Hütte steht, ihre Hundeschale mit Decke auch mit rein und wir haben vorerst mal Mittagsschlaf gehalten. Weil das gut klappte habe ich dann mit ihr zusammen auch dort genächtigt (obwohl ich Angst vor Spinnen habe J). In der zweiten Nacht habe ich dann ein altes, naturgegerbtes Schaffell in die Hütte gelegt, worüber sie sichtlich erfreut war. Seitdem ist das ihr neues Rückzugsgebiet. So konnte ich dann endlich wieder in meinem Bett schlafen. Ich war eigentlich auf Gewinsel und Bellen in der Nacht gefasst, aber sie hat keinen Mucks getan- tapferes Mädchen. Auch den Hundesessel unter dem Schleppdach von meinem Balou hat sie gut angenommen. (siehe Powerpointbilder)

 

Auch dass ich wieder auf Arbeit gehe verkraftet sie ausgezeichnet, sie hatte ja auch bei Euch nicht immer jemanden um sich herum- das war eine wirklich gute Voraussetzung! Ich habe in kleinen Schritten mit dem Alleinsein angefangen und bis auf 4 Stunden gesteigert und auch keine Begrüßungsorgien zelebriert. Nachbars sind derzeit zu Hause und hatten und haben sie unter Beobachtung- Ohne irgendwelche Probleme! Inzwischen hört sie gut auf Ihren Namen, macht Sitz,  gibt (manchmal) Pfötchen und wartet artig im Sitz vor dem Hundehaus bis ich den Napf gefüllt habe und das Kommando zum Fressen gebe-  toll, sie ist sehr lernwillig. Nur dass Trockenfutter von Euch nimmt sie komischerweise nur widerwillig und in kleinen Mengen, so füttere ich Junior-Nassfutter zu, auch Naturjoghurt. Das Interesse an meinem Essen auf dem Tisch ist auch schon abgewöhnt.

 

Auch der Straßenverkehr schreckt nicht mehr, seit wir immer mal vor dem Haus auf den Podest sitzen und uns den Verkehr anschauen. Wir sind Vorgestern sogar 2 mal mit Leine 10m gelaufen. Ich weiß, das klingt nicht viel, aber sie muss sich langsam an Beides gewöhnen, sie ist nun mal ein kleines Sensibelchen. Ich schicke mal ein paar Bilder als Powerpoint mit, müsste über Windows zu öffnen sein, also einfach nur draufklicken. Wenn es nicht klappt schicke ich die Serie nochmal als PDF, bitte Bescheid sagen. Viel Spaß beim Anschauen, ich wünsche Dir und  dem Hans alles Gute für den Sommer, ist sicherlich jetzt wunderbar da oben bei Euch, in einer zweiten Mail schicke ich dann für Hans  mal noch ein paar Bilder zu den Erzählungen von Afrika, also nicht wundern J.

Liebe Grüße an Euch und die ganze Familie und nochmals Danke, ich habe sehr viel Freude mit meinem neuen Hundi und er passt super zu mir und meinen Lebensverhältnissen! Das sage ich auch Allen, die mich fragen: Wieso hast du denn Deinen Hund so weit her aus Österreich geholt ??? – EBEN DESWEGEN ! J

Karsten aus dem Geiseltal

 

 

 

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 17.11.38

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 17.11.54
Mein Schlafplatz heute Nacht bei dieser Hitze
Bildschirmfoto 2016-06-28 um 17.12.17
Wer weckt mich da mit Blitzlichtgewitter? (Was da so aussieht als ob- das ist mein Kauholz!)

 

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 17.12.37
Ich will noch nicht aufstehen!

 

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 17.12.53
Musst Du jetzt auf Arbeit?

 

Bildschirmfoto 2016-06-28 um 17.13.16
OK,- dann lass ich es mir wenigstens gut gehen!

4 Gedanken zu „Tollwut: Impfreaktion bei Cora“

  1. hallo Karsten,
    da habt ihr Glück gehabt mit der Tollwut-Impfreaktion, gut ausgegangen, hatte einen Berner Sennenhund der ein paar Wochen mit einem schiefen Hals rumgelaufen ist nach der Tollwutimpfung und nicht mehr grade laufen konnte, ist letztendlich gut geworden aber der Schreck war gross

  2. Ich weiß gar nicht, warum man kombiniert impft , wir impfen in der 12ten Woche SHP und nach dem Zahnwechsel Tollwut. Je 1 STD vor und nach dem Impfen bekommen die Hunde Tuja D30 gegen Impfschäden.

Kommentare sind geschlossen.