Nachricht von Balthazar

Hallo liebe Grete,

auch wir melden uns mal wieder. Balthazar mit Rufname Maximus (Mutter Gundi) ist mittlerweile 10 Monate alt, 75 cm Stockmaß und ca. 50 kg schwer. Wie du siehst schön langsam formt sich sein Körper, ein Prachtkerl. Sein Verhalten ist wie man es sich wünscht, ein vorzüglicher Sennenhund, furchtlos und sehr wachsam – bellt aber nur wenn er muss. Das Wild ist nach wie vor kein Thema, da neben unserem Grundstück sehr oft Wildwechsel passiert egal ob Feldhase, Fasan oder Rehe. Seine pubertäre Phase hat auch schon begonnen, die natürlich anstrengend, starrköpfig und manchmal sehr stürmisch ist aber das geht auch vorbei. Er ist typisch für seine Rasse ein sehr Familien bezogener sanftmütiger oftmals sehr tollpatschiger Riese und will überall dabei sein. Er ist sehr gut sozialisiert, verträgt sich super mit anderen Hunden auch wenn er sie noch nicht kennt wedelt er erfreut. Seine große Liebe ist noch immer unsere Tochter. Seine Lieblingsbeschäftigung ist, eh klar, von jedem gestreichelt werden und auf seine Familie aufpassen.Besser hätten wir uns unseren Hund nicht vorstellen können.
In diesem Sinne liebe Grüße
aus Niederösterreich
Tanja
img_9770-2 img_9843-2

Ein Gedanke zu „Nachricht von Balthazar“

  1. Eine super tolle Beschreibung von einem super tollen Hund!
    Du bist wahrlich ein Prachtkerl Maximus! 🙂

Kommentare sind geschlossen.