Einzug Anouk

Grüß dich, Grete!

Ganz herzliche Grüsse!

 

Wir sind  gut zu Hause angekommen. Die Rodl entlang war es noch etwas wackelig, in Rottenegg hatte Anouk ihren Liegeplatz gefunden und in Ottensheim war sie schon eingeschlafen … bis zu unserer Haustür.

 

Es ist spannend und aufregend mit dem kleinen Hund zu Hause. Natürlich ist momentan durch Feiertage und Ferien auch kein normaler Alltag. Trotzdem findet sie sich schon gut zurecht – und wenn wir nicht zu langsam sind, macht sie brav ihr Geschäft im Garten.

Sie hat auch gleich ihre Hundebox als ihren Platz angenommen. Tagsüber liegt sie aber lieber auf dem Korkboden … immer angelehnt an einen unserer Füße.

Dank kleiner Ikea-Teppiche (die auch mal schnell gewaschen und getrocknet sind) kommt sie beim Laufen mit dem Fußboden auch schon gut zurecht.

 

Mit Vorliebe beginnt sie nach Schlafen und Fressen ihre Spielphase mit Laufattacken und hängt sich dann meist mit den Zähnen an die Hosenbeine. Wir versuchen durch Wegdrehen, einem energischen Nein oder Ablenkung durch ein Spielzeug sie davon abzuhalten. Trotzdem ist es nötig, sie auch regelrecht von den Hosenbeinen – mit gebotener Vorsicht „abzupflücken“.

 

Sie hört auch schon zunehmend auf ihren Namen und reagiert mit Blickkontakt und kommt dann auch her….

Es ist eben sehr spannend und eine neue Herausforderung für mich und uns als Familie.

Schritt für Schritt.

 

Anbei schicke ich dir eine Bildercollage ihrer Ankunft bei uns mit.

 

Ihr Halsband mag sie gar nicht gern. Auch wenn sie gerade entspannt ist und ich es ihr probeweise überstreife (das ist gar kein Problem), fängt sie gleich an, am Metallring herumzukauen … und wenn sie läuft, klackert der Ring auf dem Boden. Mit der Leine war sie ebenso unzufrieden. In „ihrem“ Gartenteil kann sie auch problemlos ohne laufen – und es ist immer jemand bei ihr, der sie im Blick hat. Und ich werde es immer wieder spielerisch versuchen, wenn sie gerade ausgeglichen wirkt.

Ich freue mich auf Antwort und sende euch herzliche Regengrüße,

Christine mit Familie

4 Gedanken zu „Einzug Anouk“

  1. Liebe Anouk,
    wie wärs mit einem kleinen “ Geschirr“ ? Dann sitzt der Ring auf dem Rücken….unerreichbar und er kann nicht klappern. Vielleicht mögen Deine Ohren das Geräusch nicht und auch Dein zarter Jungmädel-Hals mag das Gefühl nicht.
    Ich nehme mein Frauchen gerne an die Leine! Da habe ich unmittelbaren Kontakt zu ihr und kann sie dirigieren…
    Wuff Dein Zino

Kommentare sind geschlossen.