Welpenabschlußprüfung mit „vorzüglich“ bestanden – Herzlichen Glückwunsch!

Hallo liebe Grete,

die Zeit ist wie im Flug vergangen, und es ist jetzt bereits fast 5 Monate her, daß wir unseren kleinen Racker „Bonny“ bei uns haben. Ich muß zugeben am Anfang war es nicht immer leicht mit ihrem unbändigem Bewegungsdrang zurecht zu kommen, aber mittlerweile sind wir ein richtig gutes Team geworden und wir haben sie ganz toll lieb. Außerdem habe ich dich im Verdacht, daß Du mit den Kleinen Wuseln ein Überlebenstraining absolviert hast. Sie jagt und frisst nämlich alles was 6 oder 8 Beine hat, mit Vorliebe Feldgrillen, Spinnen und alles was da so kreucht und fleucht, ach ja und Regenwürmer mag sie auch. Im Moment ist es zwar besser, aber wahrscheinlich nur weil weniger von diesen Viechern unterwegs sind *ggg* . Das Problem mit dem Herumkauen an allen möglichen Dingen haben wir gut in den Griff bekommen mit einer sogenannten Kauwurzel (gibt es überall in guten Tierhandlungen oder beim Fressnapf, das ist Holz von einem bestimmten Baum, das es in verschiedenen Größen gibt, ist zwar nicht ganz billig ca. 12 Euro für eine mittlere, aber ich kann es nur empfehlen, und sie hat ihre immer noch). Auch sonst hat sich schon einiges getan, Püppi ist im November mit nicht einmal 6 Monaten bereits läufig geworden. Aber das Gute daran, wir haben es schon überstanden und sie ist jetzt eine junge hübsche Lady. Seit September haben wir den Welpenkurs in Ebreichsdorf besucht und letzten Sonntag die Welpenabschlußprüfung mit „vorzüglich“ beendet. Sie ist zwar quirlig und aufgedreht, aber sehr gelehrig und die Hundetrainerinnen sind ganz begeistert von ihr …und mir natürlich *ggg*. Ansonst machen wir täglich schöne Spaziergänge entlang dem Wiener Neustädter Kanal, wo sie auch frei laufen kann. Vom ersten Schnee war sie auch sehr begeistert, ich glaub sie hat sich 10 Minuten nicht eingekriegt. Wir haben ein ziemlich großes Grundstück auf dem sie zig Runden gedreht hat.

Du hast mich einmal gebeten, ich soll dir doch etwas über den Unterschied zwischen einem Rotti und einem Entlebucher schreiben. Dazu kann ich nur eines sagen : man kann sie nicht vergleichen !

Aber beide sind liebenswert.

Auf jeden Fall geht es Bonny gut und sie ist recht zufrieden mit uns.

Wollte dich noch fragen ob Du etwas von Bonny’s Geschwistern hörst, wie es ihnen ergeht ???

glG

Gabi, Jovi & Bonny