Julchen ist schon 4

Hallo liebe Grete,ich habe schon meinen 4. Geburtstag gefeiert und ich finde es ist höchste Zeit,dir wieder einmal ein bisschen von mir zu erzählen!Ich bin jetzt schon eine richtige Dame und Frauchen ist mit meinem Benehmen auch schon sehr zufrieden-ich reiß mich aber auch zusammen,deshalb darf ich auch überallhin mitkommen.Nur auf der Hundewiese bin ich schon noch manchmal die wilde Hummel von früher!!!!Ich habe mit meinem Frauchen im letzten Jahr wieder sehr viel unternommen und wir haben gemeinsam viel Spaß gehabt!Im Frühjahr haben wir an einem Ralley Obedience Seminar in CZ teilgenommen, im Sommer waren wir mit unserer Hundegruppe zuerst im Waldviertel zum Dummytraining und später wieder am Ottensteiner Stausee beim Wassertraining. Ich kann mein Frauchen jetzt schon aus dem Wasser ziehen,bevor es untergeht!Im Herbst waren wir auf der Blockheide zum Leinenführigkeitstraining. Dort musste ich mit meinem Frauchen nur an einem dünnen Wollfaden verbunden durch eine tobende Menschenmenge spazieren!Das war ganz schön hart!Wir betreiben den ganzen Sport aber nicht,um möglichst viele Punkte oder Pokale zu ergattern,sondern einfach nur weil wir gemeinsam viel Spaß haben und ein tolles Team sind!Im Sommer haben wir auch den freiwilligen Wiener Hundeführschein bestanden!Das tolle daran ist,dass wir  jetzt ein Jahr lang keine Hundesteuer  bezahlen müssen-Frauchen überlegt schon,was wir mit dem ersparten Geld wieder gemeinsam anstellen können.Vorher muss mein Frauchen aber nächste Woche noch ins Krankenhaus,weil sie ein neues Knie bekommt!Hoffentlich kann sie dann wieder ein bisschen schneller laufen und keucht beim Agility nicht ständig weit hinter mir her!Ich lass mich in der Zwischenzeit von meinen beiden jungen Frauchen verwöhnen!Mit der einen darf ich jeden Tag sogar mit in die Kanzlei kommen!Ich wünsche meinen Geschwistern auch noch alles Liebe zum Geburtstag und grüße dich ganz,ganz herzlich und mein Frauchen schließt sich meinen lieben Grüßen an euch an.

Der Geburtstagstisch mit den Leckeren Geschenken. Ich danke dir – du bist mein bestes Frauchen der Welt!

3 Gedanken zu „Julchen ist schon 4“

  1. Sehr schön arrangiert dein stilvolles Geburtstagfest – ein herzliches Foto ! Lass‘ es dir gut ergehen – Julchen – rund um deinen Geburtstag und deinem Frauchen schon mal Alles Gute zur Knie-OP!
    ein Gastleser, der sich auf weitere nette Geschichten und stilvolle Bilder von und mit dir freut

  2. Allerliebste Wünsche zum Geburtstag senden Dir, Franzl?
    & Familie.
    Dein Frauchen hat sogar eine Torte für Dich zubereitet. Sie war bestimmt sehr lecker.?
    Hab‘ ein wenig Geduld mit Deinem Frauchen. Alles wird gut! Und dann tobt Ihr zwei wieder durch die Welt.
    ?

Kommentare sind geschlossen.