Flecki und sein neues Zuhause

Hallo Frau Stadlbauer,

nun sind die ersten zwei Wochen vergangen und Flecki hat sich sehr gut in sein neues Zuhause eingefunden. Die Nächte schläft er in der Zwischenzeit weitestgehend durch und auch an seiner Stubenreinheit wird fleißig gearbeitet. Dafür fällt es ihm noch sehr schwer, wenn er mal allein gelassen werden muss, da er sehr verschmust und anhänglich ist und er uns immer um sich haben möchte.

In der Zwischenzeit hat er sich mit den ersten Hunden aus der Nachbarschaft angefreundet, übt fleißig die ersten Aufgaben aus der Hundeschule, die zumindest im Haus schon gut funktionieren, aber draußen gibt es so viele schöne Eindrücke, dass alles andere schöner ist als Lernen. Besonders Blätter stehen bei ihm hoch im Kurs, wenn er sich selbst ablenken möchte. Seit drei Tagen flitzt er beim Spaziergang auch mal ohne Leine durch die Felder und kommt als kleines Schweinchen wieder zu uns zurück. Deshalb wissen wir jetzt auch, dass Badewannen und Brauseköpfe, aus denen auch noch Wasser kommt, nicht zu seinen besten Freunden gehören.

Dafür ist es ein furchtbar lieber Welpe, der uns viel Freude bereitet und wissbegierig seine Umgebung erkundet. Es ist schön zu sehen, wie er das macht. Im Anhang finden Sie einige Fotos von unserer kleinen Maus.

Besten Gruß Kai