Max (August 2018)

Guten Tag Grete!

Ich wollte mich wieder einmal rühren und dir sagen, welche große Freude wir mit Max haben. Abgesehen davon erweckt diese Rasse auch bei sehr vielen anderen Menschen große Sympathien. Es ist unglaublich, wie oft Max bewundert wird!

Wir  sind mit der Erziehung nicht weit gekommen  Er ist doch eher stur, was uns aber nicht stört, da er fast alles von selbst „richtig“ macht. Ich wüsste nicht viel, was ich mir mehr von Max wünschen könnte. Eines könnte schon besser sein: Er bleibt bei mir, wenn fremde Menschen kommen, aber nicht, wenn er fremde Hunde sieht. Kennst du da einen Trick? Oder legt sich das sowieso, wenn er älter wird?

Wie denkst du über Kastration? Man hört, dass Hunde leiden, aber ich möchte ihn nicht kastrieren lassen. Sein Verhalten ist bis jetzt auch nicht so, dass es notwendig wäre.

Lieben Gruß

Christian

 

Liebe Leser, schreibt Eure Meinungen und Erfahrungen zur Kastration und Hundebegegnungen für Christian im Kommentar.

Ein Gedanke zu „Max (August 2018)“

  1. Hallo Christian,
    bei usnerer Hündin war es ähnlich. Sie hat sich beim Zaun immer mit dem Nachbarshund befetzt, es konnte immer nur ein Hund im Garten sein.
    wir haben dann begonnen ihr Alternativen anzubieten. Da sie nicht so gerne spielt
    eben Käse oh welch Wunder. Mittlerweile ist es so ,dass wenn der Nachbarshund im Garten ist und bellt ,kommt unsere Puppi um die Ecke geschossen und wartet auf ihre Belohnung da sie nicht zum Zaun geht. Auch wenn sie im Haus ist, und gar nicht in den Garten kann…. ganz schön schlau.
    Beim Spazieren ist es auch so, wenn sie nicht hingehen soll ein Komando erlernen ,
    z.B. ein Klicken mit dem Karabiner der Leine, und es gibt eine Belohnung.
    Das hat bei uns super geklappt.
    Aber einmal die Woch wird am Zaun gefetzt, soviel Freiheit muss sein,

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.