Wie ist es wenn ein Hund umzieht und Ulli kennen lernt ?

Hallo Grete

Ich kann nicht schlafen gehen, ohne Dir ein paar Worte zu schreiben, damit Du beruhigt bist und die Gewissheit hast, dass Deine Lilli gut angekommen ist.

Diese Fotos habe ich in den ersten paar Minuten gemacht – sie hat den Hundegarten inspiziert und Ulli kennen gelernt, der natürlich restlos begeistert ist von seiner neuen Freundin.

 

Auf den Fotos schaut sie noch etwas unsicher drein, mittlerweile hat sie Gemüse mit Erdäpfeln und Huhn gespeist, hat ein Haufi gemacht und ist regelrecht „aufgetaut“

Sie hört sofort auf ihren neuen Namen – bei uns ist sie die LILLI – und kommt sogar schon freiwillig zu mir, ohne dass ich sie rufe, und holt sich Streicheln ab.

Ulli ist ein Kavalier und beherrscht sehr höflich sein Temperament.

Jetzt werden wir die erste Nacht miteinander verbringen – in den nächsten Tagen fahren wir alle dann zum Fritz und es wird ein ausführlicher Bericht von uns beiden kommen.

Bis dahin sei gegrüßt und vor allem bedanken wir uns ganz herzlich, dass Du uns diesen wunderbaren problemlosen Hund überlassen hast.

Clarissa, Lilli und Ulli

Einen Tag später: 

Ich hab sie ganz in Ruh gelassen und nicht angesprochen.Sie hat ganz allein jeden cm im Hundegarten und Haus besichtigt (berochen). Die Hunde können ein und aus gehen wie sie wollen, auch in der Nacht ist die Terassentür offen.

Sie hat jedes Hundebett (da gibt es viele…) ausprobiert, am liebsten liegt sie unterm Schreibtisch oder unter den anderen Tischen.

Unter jedem gibt es ein gemütliches Hundebett.

Ulli hilft natürlich. Er ist extrem interessiert an ihr, aber nicht aufdringlich.

Mittlerweile ist sie (so wie Ulli) immer ganz in meiner Nähe, fordert manchmal Streicheln ein und wenn ich sie anschaue, dann wedelt sie.

In der Nacht hat sie durchgeschlafen und hat mich (so wie Ulli) in dem Moment stürmisch im Bett begrüßt, wie ich die Augen geöffnet hab.

 

Ich bin mit ihr in der Früh ein paar Minuten mit Leine spazieren gegangen (perfekt), Ulli musste daheim bleiben und hat nicht geweint oder gebellt, hat mich überrascht und gefreut.

 

Jetzt habe ich Büroalltag – sie liegt unterm Schreibtisch auf Ullis Platz und er akzeptiert das, liegt er halt 10cm daneben….