Delu – Lilli schreibt

Liebe Grete-Mutter

Heute Sonntag schreibe ich Dir das letzte Mal ausführlich aus Hinterstoder.

Weißt Du, ich hab beim Fritz ein Paradies gehabt – ich hab mit ihm im Schlafzimmer geschlafen, da hatte ich sogar 2 Schlafplätze – ein warmes Kuschelbett und ein kühles wenn mir zu warm wird.

Seine Süppchen in der Futterschüssel waren immer etwas ganz Besonderes – nicht nur gesund, sondern auch schmackhaft !

Er hat das Futter jeden Tag wie ein Haubenkoch frisch für mich zubereitet.

In der Früh hat er mich immer ohne Leine in den Hundegarten gelassen, dort hab ich dann Haufi und Lacki gemacht, wie Mädchen das eben so tun.

Aber ich lass mir dabei nicht gern zuschauen.  Fritz respektiert das und lässt mich eine Zeit lang allein im Hundegarten.

Also wie ich heute allein im Hundegarten war, so nach einer halben Stunde, hab ich aber plötzlich ein furchtbare Sehnsucht zum Ulli bekommen.

Weißt Du – 2x Heimweh – nach Dir UND zum Ulli, das ist wirklich zu viel für einen sensiblen Hund wie mich.

Daher habe ich mich entschlossen, über den Zaun zu springen (unten haben die Menschen ja alles dicht gemacht) um den Ulli zu suchen.

Ich bin dorthin gelaufen, wo er mich das letzte Mal gefunden hat.

Ich war ganz sicher, dass die Clarissa wieder mit dem Ulli genau dorthin kommt um mich zu suchen.

Genauso war es auch. Ich hab mich nicht getäuscht.

Von der Weite hab ich Sie schon kommen gesehen und ich hab mich ganz unbändig gefreut.

Und jetzt kommt es, liebe Grete-Mutter:

Der Fritz ist ein so großer Tierfreund. Er hat verstanden, dass ich mit dem Ulli unbedingt zusammen leben möchte.

Dass er 2 Jahre jünger ist als ich und manchmal lästig – das macht mir nichts aus.

Und so durfte ich mit Clarissa und Ulli heimfahren und immer bei ihnen bleiben.

Ich weiß schon, dass der Fritz unendlich traurig ist, aber – Liebe kann man nicht aufhalten!

Ich werde den Fritz regelmäßig mit Clarissa und Ulli besuchen und immer wieder heimfahren dürfen.

Ich verspreche Dir, dass ich Dir nie wieder Sorgen bereite, denn alle haben für mich Verständnis gehabt.

Liebe Grüße

Deine Delu-Liili

PS: die beiden Fotos schicke ich Dir, damit Du siehst – ich bin beim Ulli und ich bin glücklich !

Ein Gedanke zu „Delu – Lilli schreibt“

Kommentare sind geschlossen.