Titus Maximus von den Gänsewiesen +

Liebe Familie Stadlbauer,
schon ganz lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen und jetzt müssen wir die traurige Nachricht geben, dass unser lieber Mitbewohner Titus Maximus von den Gänsewiesen am 29.08.2022 von uns gegangen ist. Er wurde im Jänner 2010 geboren. Seine Eltern waren Nathan und Aki. Wir hatten viel Freude mit Titus und haben viele schöne Urlaube mit ihm erleben dürfen. Er war ein sehr angenehmer, aufmerksamer und wachsamer Hund und wir vermissen ihn sehr.
Bis vor einigen Monaten konnten wir uns über seinen Gesundheitszustand nicht beschweren. Tierarztbesuche waren bis auf die jährlichen Impfungen und ab und zu kleiner Verletzungen, durch seine stürmische Art, kein Thema.
Anfang des Jahres fiel uns auf, dass er ab und zu zu wanken anfing, das aber nach ein paar Sekunden wieder verging. Im Laufe der Zeit wurden diese „Anfälle“ immer öfter und dauerten länger an. Nach einigen Untersuchungen wurde die Diagnose „Insulinom“ gestellt. Das ist eine Art Tumor, der sich auf der Bauchspeicheldrüse festsetzt und zuviel Insulin produziert, was zur Folge hat, dass Titus ständig einen viel zu niedrigen Blutzuckerspiegel hatte. Er bekam Traubenzucker, Bananen, Kekse, Energieträger, die schnell ins Blut übergehen. In den letzten Wochen bekam er öfter bei solchen Unterzuckerungen Krampfanfälle, die nicht sehr schön anzusehen waren. So mussten wir uns nach Absprache mit unserem Tierarzt dazu entschließen, Titus ziehen zu lassen.
Wir haben in Ebensee eine Tierbestattung (Tierbestattung Traunsee) gefunden, die uns ein liebevolles und würdevolles Abschiednehmen ermöglichte. Sie übernahmen die Kremation von Titus und nach einer Woche erhielten wir seine Asche. Jetzt liegt unser Liebling in einer Urne in unserem Garten, auf dem Platz, an dem er angefangen hat sich eine Grube zu graben, wenn es ihm schlecht ging wenn er seine Anfälle hatte.
In unseren Herzen und Gedanken bleibt er immer bei uns.
Das Foto stammt aus der Zeit, wo er noch keine gesunheitlichen Probleme hatte.
Liebe Grüße und alles Gute, vor allem Gesundheit.
Johanna und Wolfgang Schmidt
R. im September 2022