Liebe Grete-Mutter

Es ist hier schon alles sehr fremd, wo du mich hingebracht hast.

Die  Leute hier haben auch sehr seltsame Angewohnheiten.

Alle sind zwar lieb zu mir, trotzdem ist es für mich komisch, dass ich dauernd mit Menschen in einem Raum bin.

Der Großvater macht sich Sorgen, weil ich natürlich momentan nicht viel Hunger habe und kaum etwas essen mag.

Heute Nacht hat er mir ein Milchsupperl zu meinem Bett gestellt – das hat mir geschmeckt, ich hab halt lieber in der Nacht gegessen.

Es hat mir besser geschmeckt als das Trockenfutter, das ja immer so wie auch das Wasser bereit steht –, aber ich hab derzeit auch keinen Durst.

Im Haus rieche ich die Hundeplätze und den Schlafplatz von der Lilli habe ich gleich entdeckt und mir angeeignet.

Am Tag geht der Großvater mit mir mehrmals in den Hundegarten und dass ich da Lacki/Haufi machen soll, das habe ich schon kapiert.

Wenn wir draußen sind, dann bin ich zutraulicher und hab sogar schon ein bisschen mit dem Schwanz gewedelt wie er mich gestreichelt hat.

Im Haus bin ich schon ohne Leine.

Am meisten liege ich in meinem Lieblingseck und beobachte alles oder ich schlafe.

Ich habe aber beschlossen noch einige Zeit etwas schwierig zu bleiben, denn ich finde es sehr nett, wenn der Großvater so geduldig mit mir ist.

So einfach ist es nicht, Dich und meine Heimat zu vergessen – ich grüße Dich und alle meine Freunde.

Deine Cherry

(auch Großvater grüßt Dich)

3 Gedanken zu „Liebe Grete-Mutter“

  1. Hallo,
    Mit mit viel Liebe und ganz viel Geduld wird es schon klappen. Langsam, Schritt für Schritt werden kleine Fortschritte erzielt. Unsere Molly ist jetzt ein halbes Jahr bei uns, es klappt das meiste schon problemlos und natürlich hat es zwischendurch auch Rückschläge gegeben. Doch wenn man erlebt wie sie immer zutraulich und selbstsicherer wird ist die Freude schon groß.
    Das „no exit“ Brustgeschirr hat uns sehr geholfen wenn sie vor Angst in den Wald flüchten wollte.
    Ich wünsche euch viel Glück und Freude mit Cherry!
    LG Gerlinde

  2. Liebe Cherry
    ich hoffe sehr, Du machst Großvater keine Sorgen und gewöhnst dich gaaaanz schnell ein. Jeder der Grete und ihre Hunde kennt, kann natürlich verstehen, daß Du Heimweh hast. Aber Großvater verwöhnt dich sicher sehr und macht alles, damit du dich bei ihm wohlfühlst.

    Wuff, wuff
    Mira

Kommentare sind geschlossen.