Zum zweiten Wurftag

Hallo Gret
Ich bin Gismo, also eigentlich ja  „Gal von den Gänsewiesen“, aber hier rufen mich alle Gismo.
Heute, am 13.12.2022, darf ich meinen 2. Wurftag feiern.
Ich bin nun zu einem stattlichen, jungen und vorallem gesunden Rabauken herangewachsen.
Ich finde meine Ohren super. Die sind ganz Toll zum schütteln und fliegen und zu allem Möglichen, nur zum hören, was das Herrchen nun wieder will, sind sie nicht so geeignet. Besonders nicht wenn irgend wo was interessanteres ist als das was der nun wieder möchte.
Ich gehorche meiner Familie zwar immer besser. Ist einfacher so für sie, dann regen Sie sich nit so auf, habe ich das Gefühl.
Seit ein paar Monaten gehen sie immer mal wieder mit mir an einen fremden Ort. Dort sind noch andere Hunde und Herrchen. Mein Herrchen hält mir dann eine Tüte mit einem Stück Stoff vor die Nase und sagt „Trail“  und wenn ich dann dem Geruch nachrenne und die Person finde, die genau so riecht wie das Stück Stoff, dann freuen sich alle wie verrückt und toben mit mir rum oder geben mir ganz viel Wurst. Das gefällt mir richtig gut. Mantrailing nenn die Menschen das und ich bin schon richtig gut darin.
Ich kann auch schon super ganz lange aleine sein. Dann passe ich ganz alleine auf das grosse Haus auf. Meistens darf ich aber mit meinen Leuten mitgehen.
Ich danke dir Gret, dass du mir diese Menschen gegeben hast. Die passen ganz gut zu mir. Die haben manchmal den selben knacks wie ich. Die beiden Jungs spielen ganz oft mit mir. Und wenn ich müde bin lassen sie mich schlafen.
Ich hoffe du findest für alle meine Brüder, Schwester, Cousinen und Cousins, und alle jungen Hunde von dir solche Familien.
Nun wünsche ich allen auf und von den Gänsewiesen ganz schöne Festtage und einen guten Start ins 2023. Bis bald.
Euer Gismo
Ach ja, hätt ichs fast vergessen. Einen lieben Gruss von meinen Leuten soll ich euch auch noch ausrichten.?