Jeder Hund hat seinen Lebeslauf

Emma von den Gänsewiesen, geb. 27.01.97 stammt aus der Paarung „Ari vom Guten Ton“, gezüchtet in Amstetten,   mit dem Rüden „SARMAC PRECIOUS KAIZR KASPAR“ .   Kennengelernt habe ich den Rüden bei der Welthunde Show in Budapest, wo der aus USA stammende „KASPAR“ zum Weltsieger gekürt wurde.

10 Welpen im WurfNest – da war Emma schon eine Besonderheit, die bereits unserem Tierarzt bei der ersten Impfung  aufgefallen ist. Ausgestattet war sie mit allen typischen und guten Eigenschaften des Grossen Schweizer. Hundeausstellungen sind für Hans und mich immer was herausforderndes. So haben wir auch Emma zur WelthundeShow nach Helsinki mitgenommen. Ihre Bewertung dort war Vorzüglich.

Mit Emma wurde nicht gezüchtet. Zurückschauend gesehen ist schade. Alle 9 Wurfgeschwister hat sie überlebt. Im 14. Lebensjahr hat sie  uns verlassen.

Mein letztes Foto von Emma