Ari vom Guten Ton, unser erster Grosser Schweizer Sennenhund

Heute habe ich ein par Worte zu unserem ersten Grossen Schweizer Sennenhund. In den Jahren um 1990 war ein GSS eine Seltenheit. Der Berner war in Mode und für den stockhaarigen GSS gab es kaum noch Züchter. So war es sehr schwer einen Welpen zu finden. Es war noch vor der Zeit des Internetzuganges. Wartezeiten von 2 bis 3 Jahre waren normal. Hans und ich liebäugelten nach einem GSS und im Frühling 1995 zog der Welpe Ari bei uns ein. Sie ist die Stammmutter unserer GSS Zucht.

30 mal haben wir sie an einer Hundeausstellung vorgezeigt. Mit den Titeln Junior Champion, Österreichischer Champion, Internationaler Champion, 4 x Jugendsieger, 9 x CAC,  9 x CACIB, 5 x BOB und mit Veteranensieger wurde sie ausgezeichnet.

Ihre Ausstellungsorte: Graz, Wr. Neustadt, München, Budweis, Wien, Budapest, Ingolstadt, Oberwart, Innsbruck, Wels, Tulln, Stockerau, Klagenfurt, Dornbirn, Salzburg, Babenhausen, Windischgarsten, Straubing, Ulrichsberg,…

An 4  Geburten mit vorzüglichen Nachkommen konnten wir uns erfreuen. In NachZucht leben Ihre Gene weiter.

 

ARI beim Wettbewerb „Bierkistl ziehen“ erreichte sie den 2 Platz