Delu und Ulli grüßen

Meine 2 – Ulli und Delu – vom Charakter her könnten sie unterschiedlicher nicht sein.

Der Rüde: temperamentvoll, lernbegierig und immer ein aufmerksamer Beobachter (naja, eher ein Kontroller…)

Wenn mir im Büro ein Bleistift runterfällt, dann wacht er augenblicklich auf, springt unaufgefordert von der Büro-Bank herunter (die wäre ja ursprünglich für die Kunden gedacht) und hebt ihn mir auf, um ihn mir mit weichem Maul vorsichtig in die Hand zu geben.

Delu ist dagegen ruhig, bedächtig und passt sich dem Alltagsgeschehen unauffällig an, ohne besonders aufzufallen.

Sie kann aber sehr temperamentvoll und lustig sein, wenn wir unseren täglichen Spaziergang machen.

Freilauf, da sie sich nie zu weit entfernen und auch keinen Jagdtrieb haben. Es werden große Kreise um mich herum gelaufen, später werden die Mauslöcher kontrolliert und besonders Delu muss sich mindestens 5x im Gras (oder jetzt Schnee) wälzen.

Delu sind sogar Katzen egal – den Ulli würden sie zwar schon interessieren, aber er lässt sich sofort perfekt zurückrufen.

Hier siehst Du die beiden auf der Büro-Bank:

Ich kann mich nur immer wieder bei Dir bedanken, ein Leben ohne Deine Entlebucher ist unvorstellbar.

Bitte verbring die restlichen Feiertage mit Deiner Familie in Frieden und Freude. Bleibt alle gesund – Menschen und Tiere

Clarissa