Geburtstagsgrüsse von Julchen

Im Jänner ist unser Julchen bereits 9 Jahre alt geworden! Höchste Zeit, sich wieder einmal zu melden! Jule ist eine sehr ruhig, brave und ausgeglichene ältere Dame geworden! Wir passen sehr gut zusammen!
Trotzdem sind wir noch immer fleißig  und mit viel Freude unterwegs. Wir besuchen 1x wöchentlich die Profistunde und 1x wöchentlich machen wir Ralley Obedience. Das macht uns beiden sehr viel Spaß  und tut uns auch sehr gut! Leider wurde Julchen im Sept  letzten Jahres ein kleines Gewächs am rechten unteren Augenlid entfernt. Dabei dürfte etwas schief gelaufen sein, weil seither ihre rechte Tränendrüse nicht mehr funktioniert. Wir sind jetzt in einer tollen Augenklinik in Gießhübel  in Behandlung. Leider müssen wir das Auge vermutlich bis an ihr Lebensende stündlich eintropfen. Das war am Anfang sehr mühsam, aber inzwischen ist es schon zur Routine geworden. Wenn du oder jemand anderer aus der großen  Sennenhunde Familie einen guten Tipp für die Behandlung trockener Augen hast, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr es mich wissen lasst. Es gäbe eine Operation, bei der die Speicheldrüse in die Tränendrüse geleitet wird, aber davon rät sogar die Ärztin ab. Wir werden also weiterhin fleißig  eintropfen und bleiben trotz der kleinen Einschränkung weiterhin ein starkes ,gemeinsames Team??? Viele liebe Grüße  von Julchen und Elisabeth aus Wien

3 Gedanken zu „Geburtstagsgrüsse von Julchen“

  1. Musste selbst eine Lupe nehmen, zweites Auge gerade operiert, um in der Arzneimittellehre von Karl Stauffer eine Alternative zu den Tropfen zu finden: Asa foetida D 6, dreimal täglich 4 Globuli, am besten direkt zwischen die Lefzen. Ein homöopathisches Hauptmittel bei trockenen Augen. 3x am Tag wäre schon besser als jede Stunde Tropfen? 🙂

    1. Ganz herzlichen Dank für den tollen Tipp! Werde es auf jeden Fall ausprobieren!Ich bin sehr dankbar!Ganz liebe Grüße aus Wien von Elisabeth Dworak und Julchen

Kommentare sind geschlossen.