Sanchos 1. Geburtstag

Ich erinnere mich noch gut wie ich es vor einem Jahr kaum erwarten konnte Nachricht über die Geburt der Welpen zu erhalten und Sancho 2 Monate später abholen zu dürfen. Mit viel Geduld, verstärken des positiven Verhaltens und vor allem sturem Ignorieren des Beißens, haben wir es geschafft, die sehr nervenzehrenden Anfangszeit zu überstehen und er wurde zu einem tollen Mitglied unserer Familie, das wir nicht mehr missen wollen!

Er kommt sofort, um unsere Kinder zu trösten, wenn sie weinen und ist Menschen und Hunden gegenüber immer freundlich, selbst an unsere Meerschweinchen konnten wir ihn heranlassen. Die Pubertät hat seine Abrufbarkeit deutlich schwieriger gemacht und er ist noch ein sehr stürmischer Junghund, bei dem das Gehirn gelegentlich aussetzt (wie bei pubertären Menschenkindern auch 😉), aber er ist sehr gelehrig und akzeptiert es inzwischen, wenn er nicht jeden Hund beim Gassigehen begrüßen darf. Ganz nebenbei bringt er unseren Kids noch bei keine Klamotten herumliegen zu lassen, die werden nämlich nach wie vor sehr gerne geklaut, wenn keiner hinguckt. Sie lieben es mit ihm Suchspiele zu machen, Vögel am Fluss vom Fenster aus zu beobachten und Nüsse zu knacken.
Herzliche Glückwünsche an alle seine Geschwister! (Von dem weißen Fleck im Nacken sind nur noch ein paar Härchen übrig 😅)
Viele Grüße aus dem sonnigen Baden
Rebecca & Co.
P.s.: wir hoffen, dass wir nächstes Jahr vielleicht an der Wanderung teilnehmen können 🙂

Ein Gedanke zu „Sanchos 1. Geburtstag“

  1. Nochmals herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber Sancho von deinem Bruder Smokey 🎂🥳😊 Wir würden uns sehr freuen, wenn sich die zwei Brüder nächstes Jahr bei der Hundewanderung treffen könnten. ☺️ Liebe Grüße, Susanne mit Familie und Smokey 🐾

Kommentare sind geschlossen.