Ikko

Er ist ein sehr wachsamer Hund, der keinen hereinlässt, den er nicht kennt. Wenn jemand die Türe öffnet ohne zu klingeln schießt er zur Türe und meldet, manchmal verschwinden die Leute dann sofort wieder verkehrt zur Türe hinaus, ist auch klüger, wenn von uns noch niemand zur Stelle ist. Er beruhigt sich aber sofort, wenn wir kommen, manche Menschen mag er gar nicht, und dann knurrt er vom Platz herüber zum Tisch, wo wir mit unseren Kunden oder Besuchen sitzen. Wir vermeiden allerdings große Besucherrunden, weil uns der Hund wichtiger ist, aber die Stromkunden muss er wohl oder übel dulden. Die besten Freunde von den Kindern  liebt er als gehörten sie zur Familie und darüber sind wir sehr froh, denn so ist immer jemand zu Hause beim Hund wenn P. und ich Abends aus sind.

Ganz liebe Grüße M. und Familie

Ikko von den Gänsewiesen

3 Gedanken zu „Ikko“

  1. Was für ein Prachtkerl! Ich gratuliere.
    Unsere Xena war auch so, die mochte auch nicht jeden. Aber wen sie lieben, den lieben sie von ganzem Herzen.
    Ja, die Besucher sind schnell wieder weg von der Türe wenn so einer meldet! 🙂
    Ich kann mir gut vorstellen, wie man sich fühlt, wenn er einen von der Seite anknurrt…
    Wie alt ist er?

Kommentare sind geschlossen.