Obelix

Der Reisebericht von Familie W. Wie immer unkompliziert und einfach überstehen unsere Welpen die Übersiedelung.

Hallo Grete,

viele Grüße von Obelix!! Ihm geht es super! Von der 5 stündige Autofahrt hat er 4 1/2 Stunden geschlafen, dank deinen Tropfen. Deshalb konnten wir zügig heimfahren und eine Pause war nicht nötig. Wasser hab ich ihm zwischendurch immer mal wieder angeboten, doch Durst hatte er auch keinen.

Zuhause angekommen wurde er gleich bekocht, Nudeln mit Tomaten und Putenfleisch gabs zu essen.

In die Wohnung hat er auch schon 3 Mal gepinkelt 🙂 Aber das bekommen wir auch noch in Griff.

Er robbt durch die Wohnung, lässt sich immer mal wieder auf den Boden plumpsen und hüpft im Garten rum. Heute hat er schon seine erste Zwiebel gepflückt und mir gebracht 🙂

Auf seinen Namen hört er auch schon, wenn man ihn ruft. Zwar noch nicht 100 % perfekt, aber er weiß zumindest schon dass er der Obelix ist.

Er lernt echt schnell. Das „Nein“ beherrscht er auch schon ein wenig.

Obelix hat sich hier schon richtig eingelebt, er ist ein aufgeweckter, spielfreudiger und glücklicher kleiner Kerl.

Liebe Grüsse  Familie W.

für Obelix wurde zum Einstand köstlich aufgekocht

5 Gedanken zu „Obelix“

  1. Obelix hats super geschmeckt und vertragen hat ers auch wunderbar. Es war ein guter Start ins neue Leben, worüber er sich auch sehr gefreut hat.

  2. Da sieht man mal wieder, wie gut die „Gänsewiesen“-Welpen auf den Weg ins Leben vorbereitet werden. So wie ich es von Grete kenne, werden die jungen Hund mit mehr als nur Trockefutter gefüttert und die Verdauung somit an viele Sachen gewöhnt. Das finde ich prima, denn nicht jeder Hundebesitzer hat die gleichen Ansichten zur Fütterung. Mit dieser guten Gänsewiesenvorbereitung haben es die neuen Besitzer leichter und die Welpen selbstverständlich auch!

  3. Ich koche gerade Henderl für die Hunde. Reis und ein bisschen Gemüse kommt noch dazu. Die Knochen gebe ich vorsichtshalber raus.
    Man kann wirklich sagen, „Liebe geht durch den Magen“

  4. Guten Abend, Hans!

    Da bin ich mal gespannt und warte auf deine Mail 🙂
    Und nein, bis jetzt habe ich am 12.09. noch nichts vor.

    Grüße
    Annett

Kommentare sind geschlossen.