Urlaub am Bodensee mit Schifffahrt

Hallo Grete,
Obelix hat schon seine ersten Urlaubstage hinter sich. 3 Tage Bodensee. Autofahren macht ihm auch nichts mehr aus, außer man fährt in einen Tunnel, da jault er dann immer noch ein wenig.
Am Bodensee angekommen war er die Attraktion und kein Mensch konnte an ihm vorbei laufen ohne ihn zu bewundern wie hübsch er doch sei. Einmal wurde sogar ein Foto von ihm gemacht 🙂 Mit der Zeit musste man ihn aber vor den ganzen Menschen beschützen, weil man echt Mitleid mit ihm bekommen hat und er es sicherlich auch nicht toll fand immer einen neuen fremden Menschen vor sich zu haben.
Neben den Menschen hat er auch viele neue Hunde kennengelernt und mit ihnen gespielt. Von klitzeklein bis riesengroß, ihm war das egal, hauptsache ein Hund! Auch mit einer großen Deutschen Dogge hatte er seinen Spaß und wir Angst 🙂 Aber er hat sich super verhalten, er hat die Dogge angestupst und sich danach sofort unterworfen und auf den Rücken gelegt. Das hat er auch mitten im Spiel immer wieder getan. Da waren wir echt stolz auf ihn.
Der Bodensee war im anfangs noch ein wenig suspekt, aber schlussendlich ist er dann doch ins Wasser gegangen und hat fleißig sein Stöckchen geholt.
Natürlich hat unser kleiner Mann auch einen frischen, gegrillten Fisch bekommen.
Obelix war heut auch schon zum 3. Mal in der Hundeschule. Das macht ihn immer richtig glücklich mit den anderen Welpen herumzuspringen und zu spielen. Danach fällt er jedesmal in ein ewig langen Mittagschlaf vor lauter Erschöpfung und Anstrengung.
Liebe Grüße,
Fam. W. und Obelix

Vorsichtig wird das Wasser erkundet und erlebt.

Gute Prägung wird fortgesetzt mit einer Schifffahrt. Obelix genießt den Schutz seiner Familie.