Üben für den Alltag, üben für die Show

Den Hund auf  Ausstellungen vorzubereiten ist  schon sehr gut. Gerade wenn das „Zähne zeigen“ geübt ist, machen die fremden Leute im Ring einem familienbezogenen  Entlebucher  weniger aus.  An der Leine mitlaufen und ein schönes Steh wird auch verlangt.
Hallo Grete!
herzlichen Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Wels!! Laika hat schon tolle Eltern;-)
Bin schon richtig gespannt, wie es wird, wenn wir mit ihr mal auf ne Ausstellung gehen…ach ja, wir sollten das Zähne anschauen wieder regelmäßiger üben, das hab ich irgendwie in letzter zeit etwas schleifen lassen…wie so manches andere, einfach weil zuviel los war.
Dafür hab ich heut mit Laika „bleib“ geübt, während die Kinder dauernd an ihr vorbei gerannt sind, beim Fangen spielen und sie hat das vorbildlich gemacht, das war echt toll! aber das üben wir auch oft, das ist mir wichtig. Wenn man immer drei Kinder dabei hat, ist es sehr praktisch, wenn man den Hund wo hinlegen kann und weiß, er bleibt da liegen:-)
Sie bleibt sogar schon liegen, wenn ich mich verstecke und zora um sie rumspringt!
glg lisa

2 Gedanken zu „Üben für den Alltag, üben für die Show“

Kommentare sind geschlossen.