Frage

Liebe Freunde,

heute stelle ich euch mit dem Foto einen Rassehund vor, denn ihr erraten sollt.

Schreibt einfach bei Kommentar eure Meinung rein.

Super, einige treffende Antworten sind schon da, die Lösung schreibe ich in den nächsten Tagen hier. Verraten kann ich im Voraus, es wird eine Überraschung werden 🙂

Zu welcher Hunderasse gehöre ich?

13 Gedanken zu „Frage“

  1. Ich habe auf einer Ausstellung mal eine Frau aus Finnland kennengelern, die hatte braune Appenzeller.Also glaube ich es ist ein Appenzeller,dafür sprechen auch Rute und Qhrform.

  2. Hallo Grete,

    das ist mit Sicherheit ein Appenzeller,
    der war doch mit Euch in Scharten mit dabei.

    Übrigens: die Bilder von der Wanderung heuer sind echte Klasse

    Viele Grüße
    Edith Walter Finn

  3. Einen braunen Appenzeller gibt es nicht nur in Finnland. Auch auf Gänsewiesen gibt es – oder hat es zumindest mal so ein Exemplar gegeben.
    Der Beweis findet sich unter folgendem Link:

    Im gleichen Album sind auch einige Fotos von (hell)braunen Großen Schweizern zu finden.
    Nachdem die Lösung des Rätsels laut Greti eine Überraschung wird, gehe ich von der allgemeinen Annahme, es handle sich um einen Appenzeller (was ich vorerst auch gemeint hatte) ab und tippe auf Swissydog.

    Übrigens:
    Danke an Walter für das Kompliment bezüglich der Fotos vom heurigen Wandertag.

    lg Josef samt Cleo

  4. Wenn die Antwort überraschend wird, ist es wohl kein Appenzeller…
    Dann würde ich auch sagen, Swissydog, aus Entlebucher und (braunem?) Appenzeller?? Aber ob das stimmt??
    Ich bin gespannt!

    1. Ich danke allen die sich Gedanken zu dieser gefragten Hunde Rasse gemacht haben, auch wenn sie sich nicht beim Schreiben beteiligt haben.
      Ich meine alle Kommentare waren heisse Treffer. Einen herzlichen Dank für´s mitmachen.
      LG Grete

Kommentare sind geschlossen.