Welpenanfrage

Immer mehr Welpenkäufer sind der Meinung das in der Hundezucht konsequente Änderungen eintreten müssten.  Laien interessieren sich zunehmend mehr für Genetik. Fragen und die Begriffe „Genpool, Engzucht, Inzucht….“  werden ihnen immer vertrauter.
Der Käufer will keinen Preis für Zuchtfehler zahlen.
Buchempfehlungen:
Sehr geehrte Familie Stadlbauer !
Vor ca. einem halben Jahr habe ich bei Ihnen angefragt, wann der nächste Wurf Entlebucher fällt.
Nun habe ich gerade ein Hybridzuchtprogramm Dobermann / DD als Verhaltensbiologin und Kynologin abgeschlossen, um genetische Inzuchtauffälligkeiten bei beiden Rassen zu korrigieren. Beide Rassen vereint ergeben,
wie schon Trumler feststellte, wesentlich gesündere Welpen. Auch Sie befassen sich mit der Hybridzucht und daher wäre ich sehr interessiert, informiert zu werden, wenn ein Appenzellermädchen in  b r a u n fallen würde, oder ein Appenzeller / Entlebuchermädchen in der gleichen Farbe, aber dennoch dreifarbig. Laut VDH/SSV/FCI gelten die Hybride als \“Mischlinge\“  Ich jedenfalls halte die Hybridzucht, gerade bei den Rassen, die
sehr hohe Inzuchtkoeffizienten aufweisen, bei unseren moderen, doch recht kranken Rassehunden, für durchaus wichtig.

Bis bald, mit den obligaten Hundegrüßen