Jimmy und Finn

Liebe Stadlbauers!

Endlich finde ich etwas Zeit, um von unseren Jungs zu berichten – sind ja schon einige Monate an Zeit vergangen. Die Beiden sind nun fast 11 Monate

und halten uns ganz schön auf Trab – d.h. eigentlich nur Finn – das ist der „Lauser“ von Beiden – ich sag immer, das ist mein „Macho“ –

er ignoriert mich manchmal in der Hundeschule total, stellt sich oft einfach taub ……. – er ist halt soooo rasant gewachsen – bereits mit 10 Monaten hatte er eine Schulterhöhe von 80 cm erreicht!!!!!! Jimmy hat eine Schulterhöhe von 67 cm und ist als Großer Schweizer um einen Kopf kleiner als Finn! Er wirkt sehr klein neben Finn. In der Hundeschule haben sie gemeint, dass beim Finn sicher eine Dogge mit im Spiel war – die konnten fast nicht glauben, dass er „nur“ eine Mischung aus Berner und Großer Schweizer ist 🙂 Er sieht zwar so riesig aus (hat auch ein bissl Hängelider, so wie es große Rassen manchmal haben) – benimmt sich aber meistens noch wie ein Welpe……er kann aber auch schon brav sein, hin und wieder 🙂 Finn braucht halt mit dem Lernen etwas länger (er ist einfach körperlich zu rasch gewachsen)……es hat auch Monate gebraucht bis er stubenrein war und Stiegen steigen will er überhaupt nicht…….aber wir haben ja genug Zeit und Geduld.

Jimmy ist schon von Beginn an ein Ausnahmehund gewesen! Er ist so was von außergewöhnlich brav, aufmerksam, gelehrig und anhänglich!  Wir sind

ja so froh, dass wir ihn ganz „überraschend“ mit Finn voriges Jahr mitgenommen haben – also derjenige, der vom Kauf damals zurückgetreten ist (wegen dem Rückbiß) weiß gar nicht was ihm mit Jimmy für ein außergewöhnlicher Hund entgangen ist!!!!!!! – Dafür haben wir umso mehr Freude mit ihm! So ein Glück, dass er auf uns „gewartet“ hat!!!!!!!

Wir sind natürlich mit Beiden sehr glücklich – genießen unsere gemeinsamen Spaziergänge und Ausflüge sehr. Beide sind sehr freundlich anderen Hunden und

Lebewesen gegenüber – sehr gutmütig, gelassen, ausgeglichen  im Wesen. Unsere Nachbarn sind ganz verwundert, dass sie unsere Hunde fast nie hören – denn

sie sind keine „Kläffer“ – also sogar unsere Nachbarschaft schätzt unsere Hunde sehr.

Ganz liebe Grüße aus N.
Karin und Franz

 

Ein Gedanke zu „Jimmy und Finn“

Kommentare sind geschlossen.