Ein Gedanke zu „Willi bekommt einen jungen Freund“

  1. Mehrfachhundehaltung

    Als Hundehalter sollte man tunlichst darauf achten, daß wenn man einem bereits vorhandenem Hund einen Gesellen dazustellt, was durchaus positiv in vielerlei Hinsicht zu werten ist, dieser nicht unbedingt
    den Neuzuwachs, gerade, wenn dieser gleichgeschlechtlich sein man und dieser dann anfängt zu pubertieren, begrüßenswert findet.

    Dem Hundehalter wird in dieser Konstellation sehr viel Beobachtungsgabe und Intuität abverlangt, da Hunde, die einmal aufeinander bös geworden sind, schwer wieder zusammen zu führen sind.

    Es gibt verschiedenste Formen der Rudelformationsaggression – beim Rüden
    ist dort die intensivste, die Testosteron gesteuerte Fortpflanzungsaggression, die starkt terretoriumgsgebunden ist.

    Das Leid der Hundehalter ist immer groß, wenn es dann zu heftigen Auseinandersetzungen der Hunde kommt, da zumeist beide heiß geliebt werden. Wir als Menschen können Rangplatzzuweisungen unter den Hunden,
    so schmerzlich für uns dieses auch sein mag, nicht steueren.

Kommentare sind geschlossen.