3 Tage in Wort und Bild

Ein Zweithund – Entlebucher im Doppelpack – kommt ins Haus. Clarissa erzählt wie die ersten Tage waren.

Hallo Grete

Ein kurzer Bericht der ersten 3 Tage:

Autofahrt hat Gustl verschlafen (haben Deine Wundertropfen gewirkt?)

Sonntag Nachmittag hat er sich alles gründlich angeschaut, Willi hat ihn herumgeführt und ihm alles gezeigt (das ist kein Schmäh !)

Begeistert gefressen – nie geweint

Die erste Nacht in der Box durchgeschlafen.

Willi ist erstaunlich lieb zu ihm, nicht eifersüchtig, teilt seine Spielsachen mit ihm und würde ihm sogar den Futternapf überlassen (was ich verhindere, denn sie haben ja verschiedenes Futter!)

 

Untertags ist er auf der eingezäunten überdachten Terasse, die zum Hundezwinger umfunktioniert wurde:
Mehrmals am Tag gehen wir in den Garten und auf die umliegenden Wiesen spielen

In der Nacht schläft er in einer Box neben meinem Bett. Das gefällt ihm die ersten 10 Minuten nicht so gut, aber nach einem kurzen Zornanfall schläft er dann bis 5 Uhr durch. Dann gehen wir das erste Mal raus.

Ich hätte nie gedacht, dass es so problemlos läuft.

Vom ersten Tag an habe ich die beiden Hunde auch kurzzeitig getrennt, das heißt bin mit jedem auch einzeln fortgegangen.

Keiner weint dem andern nach. Erstaunlich.

Ihr züchtet Wunderhunde.

DANKE

Ich berichte weiter. Liebe Grüße

Clarissa