Entlebucher ein „Wirtshaus-Begleithund“

Liebe Grete,

vor lauter Spielen, Spazierengehen, Füttern und natürlich Schmusen mit Sami, bin ich schon länger nicht dazugekommen, von ihm zu berichten (ach ja, arbeiten gehe ich ja auch noch). Er wächst und gedeiht prächtig, hat mittlerweile 8 Kilo und den 2. Besuch bei der Tierärztin hinter sich: hat alles brav über sich ergehen lassen, die Impfung ohne Mucks, Fiebermessen hat ihn natürlich weniger begeistert, aber alles in allem sehr brav. Gestern war er sogar schon ein wenig im (aufgestauten Donau-)Wasser! Leider bekomme ich davon gar nicht so viel mit, weil ich ja „nebenbei“ auch arbeiten und die „Brötchen“ für ihn verdienen muss ;-), also erzählt mir mein Mann immer alles bis ins Detail. Ich bin fast schon ein wenig eifersüchtig! Übermorgen geht’s in die erste Welpenstunde, das wird ihm sicher Spaß machen, denn er spielt nach anfänglicher Vorsicht sehr gerne mit v.a. größeren Hunden, die kleinen interessieren ihn nicht so sehr.

Er ist jetzt schon ein guter „Wirtshaus-Begleithund“, v.a. in der W. taugt’s ihm, weil er sich da mit seiner Freundin Juli austoben kann (wenn Nahla, die GSSHin es erlaubt!) und dann gut unterm Tisch schläft, während wir uns bei einem Bierchen erholen. Im benachbarten „B-wirt“ ist er auch schon bekannt und wurde reich beschenkt mit tollem Kauseil (neben einem einfachen Plastik-Blumentopf sein Lieblingsspielzeug), Rinderhaut-Schuh und Mäntelchen für den Winter (von der GSSHin Senta).

Jetzt müssen wir ihm nur mehr das Zwicken mit seinen spitzen Zähnchen abgewöhnen – er kann nämlich ein ganz schöner Dickschädel sein, wenn er unbedingt spielen will oder seine „narrischen 5 Minuten“ hat!

So weit unser schönes, aufregendes, ein klein wenig anstrengendes Leben mit Sami (er schläft in der Nacht schon durch, juhuuu, nur ich wache dauernd auf, ob es ihm eh gut geht und er nicht Gassi machen muss)

Herzliche Grüße

Veronika+Arbo+Sami

P.S. Wir haben auch eine 14 Wochen alte Entlebucherin getroffen, die war aber lange nicht so hübsch wie unser Sami!

Ilo von den Gänsewiesen, wird Sami gerufen

Liebe Grete,

habe gerade meinen Beitrag auf Deinem Blog gesehen – und kann schon wieder was Neues berichten: Sami schwimmt mittlerweile in der (aufgestauten) Donau bei Greifenstein, wenn Frauchen oder Herrchen auch im Wasser stehen und ihm Sicherheit geben – anscheinend hat er gecheckt, dass das Wasser nicht böse ist, sondern herrlich kühlt bei diesen sommerlichen Termperaturen!

Lg V+A+S