Wie doch die Zeit vergeht

Isis als Geburtstagskind

Liebe Grete!

Am 1. Oktober war ich 1 Jahr alt! Wie doch die Zeit vergeht – ich war doch erst Hundehaus bei Euch auf den Gänsewiesen. Dann aber bin ich in die Steiermark übersiedelt und was ich da alles erlebt und gelernt hab – ich könnt ja Romane, nein Bücher, nein Anekdoten ach was, vieles, vieles schreiben! Ich machs aber kurz: ich hab mich „aufgemascherlt“ und schicke Euch allen viele liebe Grüße und meinen Geschwistern herzliche Geburtstagswünsche – alle sollen es gut haben! Ich bin ordentlich gewachsen und wiege 21 kg – meine Tierärztin ist zufrieden, sie schaut ja sehr genau, dass ich ja nicht zu dick werde. Ich spaziere öfter mal bei ihr vorbei und setz mich auf die Waage. Ich mag sie gern. Hier zu Hause wird mir nie langweilig: ich bewache Haus und Garten, spiele gern und ausdauernd und übe das, was ich in der Schule lerne.Das ist ja hier viel einfacher, als auf der Hundewiese – dort sind doch so viele Kollegen, die mich manchmal mehr interessieren als die „Lernerei“! Meine Leute begleite ich auf Schritt und Tritt – sie nehmen mich auch fast überall mit, weil ich angeblich so einfach zu handhaben bin. Ich glaub aber, dass sie ohne mich gar nicht gerne weggehen. So gefällts mir!
Aber jetzt mach ich Schluß, sonst wirds doch ein Roman!
Isis