Jeden Tag ein par neue Abenteuer

Liebe Frau Stadlbauer,

Sie fühlt sich offensichtlich ganz wohl bei uns und wir würden sie auch auf keinen Fall mehr hergeben. Jeden Tag übt meine Frau ein paar neue Abenteuer in unserer Umgebung mit ihr ein: Autofahren, Schulkinder beobachten, Freunde in deren Wohnung besuchen, auf den Markt zum Einkaufen gehen… Und Zenzi macht das meiste nach anfänglicher Skepsis dann doch mit. Nur der Bahnhof in F., an dem mich die beiden gestern Abend abgeholt haben, ist ihr sehr suspekt.

Mir fällt die Aufgabe zu, die nächtlichen Spaziergänge zu unternehmen – und der Schnee begeistert unser kleines Mädchen nach wie vor sehr. Auch den Part des Raufbold übernehme ich – und zur hoffentlich rechten Zeit auch den des Leitwolfes, der der frechen Göre ihre Grenzen aufzeigt. Im großen Garten um unser Haus fetzen wir uns hin und wieder ganz ordentlich um ihr Spielzeug. Und danach schläft der kleine Raufbold seelig ein, zwei Stunden im Körberl.

Am Samstag waren wir wieder in der Welpenspielstunde und Zenzi hat sich auch beim zweiten Mal wacker geschlagen: Bei Rennen zurück zum Hundeführer war sie die Flinkste. Sehr zu unserer Freude ist sie mit wehenden Ohren schnurstracks auf uns zugesaust.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie noch einmal  einen guten Start in das neue Jahr!

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang G. I.