Am Ostersonntag

Die Glocken läuten das Ostern ein

in allen Enden und Landen,

und fromme Herzen jubeln darein:

Der Lenz ist wieder entstanden.

Es atmet der Wald,

die Erde treibt

und kleidet sich lachend mit Moose,

und aus den schönen Augen reibt

den Schlaf sich erwachend die Rose.

Das schaffende Licht,

es flammt und kreist

und sprengt die fesselnde Hülle

und über den Wassern schwebt der Geist,

unendliche Liebesfülle.

(Adolf Böttger, 1815-1870)

***************************************************************

Liebe Grete!

Dir und Deiner Familie und allen Vierbeinern auf den Gänsewiesen wünschen wir aus ganzem Herzen frohe und gesegnete Ostertage!

Ein Osterlicht für Euch alle leuchtet in der Straßengler Kirche.

Mit herzlichen Grüßen!

Margret + Richard

mit Isis,

die uns so viel Freude macht! Sie ist zwar nach wie vor ein Wirbelwind und ungestüm, nur ist alles eher kontrolliert und sie gehorcht (fast immer) aufs Wort. Spazierengehen ist ein reines Vergnügen. Gestern war ich auf Besuch in der Hundeschule (einen Kurs machen wir erst wieder im Herbst), sie begrüßt ihre Freunde natürlich herzlichst, hat sich aber dann mitten in die bellenden Hunde gelegt und hat das Geschehen rund um sie beobachtet.

Liebe Blog Leser, ich und meine Familie wünschen euch ein frohes Osterfest.  Danke allen für die netten Beiträge, die ihr mir schickt.  

LG Grete 

Diego mit Daniela haben uns das Osternest geschickt. Danke

 

sind das die Osterhasen?