Grüße aus Wien – Q-Emma , Alexandra, Werner & Kids

Liebe Grete ! Lieber Hans !

Wir möchten uns wieder mal ( nach sehr langer Zeit, ich weiß, es tut mir leid ) melden und euch erzählen, wie es uns geht und was unsere gar nicht mehr

so kleine Emma so treibt !

WAS FÜR EIN UNGLAUBLICHER HUND !!!!!

Wir können euch gar nicht beschreiben, wie toll es mit ihr ist !

Emma hat letzten Samstag die Junghundeveranlagungs – Prüfung mit Bravour bestanden. Die Prüferin hat mich extra auf ihr sanftes Gemüt angesprochen !

Wir gehen bereits in den zweiten – also Fortgeschrittenen Kurs in der Hundeschule und es klappt wirklich toll ! Sie kommt, sie bringt, sie bleibt – was halt gerade so von ihr verlangt wird.

zu Hause hütet sie Haus und Hof, letzte Woche hat sie EINEN EINBRECHER GESTELLT ! Die Aufregung war riesig. Der Einbrecher hat sich vor Schreck über das Tier beinahe in die Hose gemacht und ist mit einem Satz über den Zaun getürmt ! Seitdem wird jeder Schritt vor unserer Türe von Emma doppelt überwacht.

Jeden Abend gehen wir mit 10 !!!! anderen Hunden spazieren, dort hat sie gelernt, wie man sich im Rudel zu verhalten hat. Das tut ihr wirklich gut. Der eine Hund ist gut zum Spielen, beim nächsten weiß sie, dass sie dem besser nicht in die Quere kommt. Die einzige Situation , an der wir noch zu üben haben, ist die, dass sie nicht kommt, wenn irgendwo ein Häufchen von einem anderen Hund liegt. Davon ist sie nur mit besonderen Leckerlis zu trennen. Ansonsten kommt sie, wenn ich sie zu mir rufe, sogar schon mitten im Spiel mit anderen Hunden.

Ich glaube, dass wir insgesamt über den ganzen Tag gesehen, nur 5 Minuten am Tag weiter als 15 cm voneinander getrennt sind. Offenbar mögen wir das beide gerne so ! Wenn ich mal weg bin, bleibt sie ohne zu murren mit unserem alten Hund zusammen im Garten. Die beiden liegen dann auf der Hollywood Schaukel zusammen. Niki springt dann immer rauf und runter, damit sie schaukeln können. Das ist echt zum Schreien komisch !

Emma liebt das schlechte Wetter, leider haben wir das nicht gemeinsam. Starker Regen hält uns auch nicht von unseren Spaziergängen ab !Jetzt, beim heißen Wetter, leidet Emma schon ein bisschen. Gerade wechselt sie das Fell. Die Haare sind zum größten Teil kurz geblieben, nur am Rücken hat sie einen breiten Streifen längere Locken bekommen und an den Hinterbeinen wird das Haar auch ein bisschen länger.

Seit 2 Wochen leidet sie an einer Beinhautentzündung, Emma ist in den letzten 9 Wochen um 11 Kilo schwerer geworden, sie ist auch schon recht groß, deshalb die Knochenschmerzen. Jetzt geht sie manchmal ein bisschen krumm, deshalb haben wir eine Schmerztherapie begonnen und sie darf nicht so viel herumtollen. Jetzt ist ihr ziemlich langweilig, wir können unterhaltungstechnisch nicht mit ihrem Rudel aus Spielgefährten mithalten.

Heute ist sie von einer Biene gestochen worden, dann hat sie die Ausmaße einer kleinen Kuh bekommen, ist wie ein Luftballon angeschwollen. Eine Spritze später sieht sie fast schon wieder so hübsch aus, wie vorher !

So, liebe Stadlbauers, das war in Kürze alles, was wir in den letzten Wochen so erlebt haben !

Ich hoffe, es geht euch ähnlich gut, wie uns !

Liebe Grüße

Alexandra, Werner, Mirelle, Philipp, Paul, Niki und EMMA

 

2 Gedanken zu „Grüße aus Wien – Q-Emma , Alexandra, Werner & Kids“

  1. Das ist wirklich ein toller Bericht. Musste teilweise richtig schmuzeln beim lesen ;-).
    Wünsche euch weiterhin viel Freude mit eurer Emma!

    Lg.Sabine

  2. Liebe Sabine !

    Vielen Dank !
    Aber es ist nicht übertrieben – wir haben es echt schön mit unserer – gar nicht mehr so kleinen – Emma !
    Die Probleme, die in den anderen Berichten beschrieben werden, haben wir Gott sei Dank nicht ! Aber das heißt ja nicht, das das nicht noch kommt, wenn sie dann in die Pubertät kommt. Aber es ist ja nicht unser erster Hund und wir machen viele Fehler nicht mehr ! Man wird aus Schaden klug ! Und die anderen Hunde tun Emma sehr gut ! Da hatte sie eine Menge zu lernen !

    Liebe Grüße
    Alexandra

Kommentare sind geschlossen.