Glückwünsche der tüchtigen Entlebucher-in mit Frauerl

Liebe Grete,

Zeri und ich haben gestern bei Kälte und Regen unsere erste Obedience-Beginner-Prüfung abgelegt: vorzüglich mit 269 von 320 Punkten und der 2.Platz von 6 Teilnehmern! Ich bin 10cm gewachsen, so stolz bin ich auf Zera! Sie war wunderbar, gelassen (obwohl Frauchen durchaus aufgeregt war!) und hat mit Freude gearbeitet. Alle 10 Aufgaben hat sie wirklich toll und mit Spass erledigt!

 

Okay, die Hasenköttel auf dem Platz waren seeeehr verführerisch und so musste während der Fußarbeit der Ein oder Andere mal aufgefuttert werden(man weiß ja nie, wann man das nächste Mal etwas zu futtern bekommt); der Richter hat’s gesehen und – verständlich – Punkte abgezogen!

Beim „stehen und betasten“ hat Frauchen das Kommando „steh“ mit zu viel Druck gegeben, da hat sie sich lieber hingelegt: dummes Frauchen!!!!

Beim „kommen auf Befehl“ war sie so froh, dass sie endlich mal ungezwungen eine ganze Strecke rennen konnte, das hat sie lautstark geäußert!: mochte der Richter nicht, Punkte abgezogen!

Beim „zurückschicken auf den Platz“: ebenso!

„Metallapport auf ebener Erde“ perfekt, da konnte Frauchen ja auch kaum etwas falsch machen;-)

„Ablage in der Gruppe“  perfekt, s.o., und dass, obwohl der Hund neben ihr aufgestanden ist und auch ein paar Hasenköttel gefuttert hat!!!!!

Beim „sitz aus der Bewegung“ gibt Frauchen eine starke Führerhilfe, die gar nicht notwendig gewesen wäre: schon wieder dummes Frauchen und Punkte weg!

Du siehst also, dass Frauchen noch ordentlich an sich arbeiten muss!!

Heute gibt es nun einen Ruhetag und dann geht das Training wieder weiter: die Klasse I wartet auf uns! Seit die Prüfungsordnung Anfang des Jahres international geworden ist, wird es schon schwieriger und anspruchsvoller, auch in dieser Klasse ein V zu erhalten. Eine Herausforderung, der wir uns gerne stellen! Zeri kann das sicher und Frauchen ist ja auch noch lernfähig :-))

 

Bis demnächst wieder einmal, lasst es euch gut gehen!

 

Michaela und Zera

Zeri stolz nach der vorzüglichen Prüfung