Gruß von Titus Maximus

Wir freuen uns über ein neues Lebenszeichen von Titus. Sicher erinnern sich noch viele Blog Leser an die interessanten Junghunde Berichte vom Entlebucher mit dem besondern Hundenamen.
Titus Maximus ist mit seinen 2 Jahren und 5 Monaten im besten Mannesalter. Er wird zwar etwas ruhiger ( trotzdem gehen seine Menschen noch 3x täglich mit ihm spazieren, Frisbee- und Ballspielen – weil er sonst unterbeschäftigt ist), aber die Dickköpfigkeit und Selbständigkeit wird nicht weniger. Er ist ein guter Beobachter, verträgt sich mit – fast- jedem Hund, liebt und bewacht seine Menschen und sein Heim. Am liebsten ist er ohne Leine unterwegs und da er wenn es nötig ist aufs Wort folgt, darf er das auch fast immer. Nur versucht er halt immer selber zu entscheiden, ob ein Befehl jetzt wichtig ist oder nicht….. Und die Hündinnen duften so interessant und gut, und die Spuren verfolgen ist momentan wichtiger als alles andere (wobei er aus den Augenwinkeln auch immer seine Menschen kontrolliert). Wenn es allen Hunden so gut gehen würde wie ihm! Nur „Wirtshaustauglich“ ist er immer noch nicht, da ihm selbst nach anstrengenden Bergtouren das Sitzen im Gasthaus bald zu langweilig wird und er das mit kläglichem Jaulen oder Bellen kund tun muss.

 Liebe Stadlbauers, viele Grüße aus R.

Johanna und Wolfgang S.

2 Gedanken zu „Gruß von Titus Maximus“

  1. Roswitha hat geschrieben:
    „ist ein bruder von unserer tiera? denn diese ist auch seit zwei jahren und fünf monaten im besten frauenalter, sehr aktiv und weitgereist, der beste hund, kinder-, pferde- und menschenfreundlich…“

    1. Wenn Teira am 25.1.2010 geboren ist, ist sie eine Schwester von Titus. In dem Wurf waren 3 Rüden. Liebe Grüße an die Hundeschwester – vielleicht sehn wir mal ein Foto?
      Titus Maximus aus R.

Kommentare sind geschlossen.