Jetzt kommt unsere (Frei-) Zeit… 

Das Warten auf Freilauf findet ein Ende und damit geht’s dem  Spazierengehen vorwiegend an der Leine nun wieder an den Kragen, bevor die ersten Winterboten Einzug über dem Tiroler Land halten.

Landwirte mähen ihre Herbstwiesen in diesen schönen Tagen für Silofutter, oder lassen ihre durchwegs auf Almen übersommerten Rinder die letzten wärmenden Sonnenstrahlen auf den Wiesen, mit dem nur noch zaghaft nachsprießenden Herbstgras, weiden.

Eine Wettersituation die niemanden an Haus- oder Wohnungsputz, oder gar an den mittlerweile aufgehängten Weihnachtsschmuck in Baumarkt & Co. denken lässt.

Alles scheint unterwegs zu sein, angesichts der vielen Freizeit- und Betätigungsmöglichkeiten, bleibt Platz auch für unsereins.

Diesmal ohne jede Gefahr, Futterwiesen un- oder bewusst verunreinigt zu hinterlassen, so wir nicht Blind vor Ekel oder lauter Bequemlichkeit das „Ungeliebte“ unserer Hunde wieder zurück lassen.

Eine gute Möglichkeit das Image der HundehalterInnen wieder aufzupolieren!

 

Und ich bin dabei…

 

Allen Blog- SchreiberInnen und LeserInnen noch einige Herz-erwärmende Herbsttage. 

GSS von den Gänsewiesen

 

Herzlichen Dank an W. & Leroy